Beiträge von herzderfinsternis

    hallo ihr lieben,


    bei meiner recherche zum herz der finsternis bin ich auf diese seite hier gestossen...
    eure leserunde zu diesem thema habe ich mit begeisterung verfolgt und hoffe nun unter den ganzen conradexperten hier hilfe zu finden!!!
    ich muss für den deutschunterricht ein referat erarbeiten, was irgendwie mit diesem thema zusammenhängt
    da meine lehrerin nur komische themen vorgeschlagen hat, wie zb "interpretieren sie das 2. kapitel", wollte ich mir selber was überlegen :klatschen:


    ich würde gerne das herz der finsternis mit kafkas strafkolonie vergleichen
    findet ihr das ein gutes thema??
    wie würdet ihr das thema bearbeiten??


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im vorraus :zwinker:


    lg :smile: