Beiträge von Sydney

hey ich bin nun wohl auch hier vertreten ^^ aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag diese "klassiker" wie man so schön sagt ^^ nicht so besonders. also zumindest gab es bisher keine schullektüre , die mir wirklich gut gefallen hätte. privat lese ich eher historische romane (z.b iny lorentz oder so ) fantasy mag ich an sich eigentlich garnicht, nur die lycidas- reihe von christoph marzi hat mich fasziniert ! hab auch sein neues buch "fabula" verschlungen ;) hm ja so genau weiß ich ja nun auch nicht, was ich hier schreiben soll ;)
    also vielleicht mutier ich ja doch noch zum klassik fan :zwinker:
    so far :)

Hallo :) ich lese gerade "irrungen,wirrungen" als schullektüre. nun soll ich eine charakterisierung von bothos onkel- baron von osten- machen. ich weiß aber nicht wirklich, wie ich ihn beschreiben soll, da ihm keine wirklich große rolle zugedacht wird. er ist wohl auf jeden fall recht "zackig" mit militär usw. aber wie kann man seine politischen ideen einschätzen ? ist er einfach ein querkopf oder teilt er die allgemeine politische meinung dieser zeit ? ( er ist ja gegen bismarck und so ) habe da leider nicht genug polithistorischen hintergrund ^^ was haltet ihr von dieser sache ? :confused: