Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe vor einigen Jahren mal in einem solchen Buchversandclub einige enlische Bücher bestelt, erhalten und bezahlt. Ich hatte das Ziel, Englisch lernen zu wollen und mit diesen Büchern dann den Lernerfolg zu prüfen. Seitdem bekomme ich ständig den neuesten Prospekt mit einem Hinweis, ich hätte noch nicht in diesem Quartal bestellt. Ich ignorierte dies kopfschüttelnd und tat das als "Druckmittel" ab. Nun bekam ich jedoch wieder einen Prospekt mit dem Hinweis, dass ich nun endlich mein Soll auf dem Konto ausgleichen soll und etwa 60,-€ zu zahlen hätte. Sollte der Betrag nicht binnen 7 Tagen gezahlt worden sein, werde diese Angelegenheit einem Inkassounternehmen übergeben! Gibts dass? Die Firma hat einen Sitz in England und Schweden. Stets wird in englischer Sprache quasi gedroht. Ich bin mir nicht bewusst darüber, einen Vertrag unterschrieben zu haben, habe auch noch nie außer der bestellten Ware etwas erhalten. Die stellen mir quasi jedes Quartal einen bestimmten Betrag in Rechnung! Haben diese Leute nun Recht? Muß ich da zahlen? WEr hat Erfahrung mit diesem Problem gemacht? Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!
Verzweifelte Grüße von der shadow :sauer:
verzweifelte Frage zu englischem Buchclub
-
-
Hallo Shadow!
Hast Du jemals geantwortet? Oft reicht ein eingeschriebener Brief, in dem Du darstellst, dass Du nie etwas unterschrieben hast und in dem Du mit einem Anwalt drohst.
Ich würde mich vielleicht an eine Verbraucherzentrale wenden:
http://www.vzbv.de/go/linksorga/verbraucherzentralen/Dort gibt es auch Rechtsberatung, die kostet zwar ein paar Euro, dafür bist Du danach schlauer.
Informationen gibt es auch über die EU-Kommission:
http://www.europa.eu.int/citizens/index_de.htmlsowie das Europäische Verbraucherzentrum in Deutschland (gibts auch in Österreich...)
http://www.europaeischesverbra…82746013266358/doc1A.htmlIch hoffe, Du bist das Problem bald los,
Gruß
Atomium