Liebe Klassikerfreunde!
Nun habe auch ich den Weg in dieses Forum gefunden und wie es aussieht, war das längst überfällig. Der erste Eindruck ist sehr positiv.
Ich befasse mich seit einigen Jahren mit Literatur und dabei zu einem nicht geringen Teil auch mit Klassikern, sowohl mit den bekannteren, weltliterarischen Werken als auch mit modernen Klassikern verschiedener Genres.
Seit einigen Jahren interessiert mich auch die Umsetzung von Literatur in grafischer Form: Im Bereich der Comics, oder neudeutsch Graphic Novels erscheinen nach und nach immer mehr durchaus lesenswerte Adaptionen großer Schätze der Weltliteratur. Vor allem von diesen Leseerlebnissen berichtet auch mein Blog www.texteundbilder.com. Ich genieße es, nach der Lektüre des Grundwerks den Vergleich mit der grafischen Adaption anzustellen.
Wer mehr darüber erfahren möchte, der kann ja vielleicht mal einen Blick auf meinen Blog werfen. Am Wochenende werde ich dort wohl eine Doppelrezension (Grundwerk und Graphic Novel) zu Dostojewskijs "Spieler" veröffentlichen.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Ich freue mich auf schöne (gemeinsame) Leseerlebnisse und spannende Gespräche!
Euer Tobi