Frisch eingetroffen!

  • Hallo ihr Klassikfreunde! :winken:


    Ich bin vom Literaturschock hierher gekommen und muss gleich gestehen, dass ich mich mit Klassik nicht wirklich gut auskenne. Ich habe zwar, seit ich lesen kann, immer irgendein Buch vor der Nase gehabt - und das ist nun auch schon Jahrzehnte her - aber ich habe mich kreuz und quer und nach phasenweise veränderten Vorlieben durch die Literatur gelesen. Klassiker waren sicherlich auch dabei. Goethe und Schiller, hm, na ja, nach der Schule nur noch in Ausnahmefällen. Eher dann schon Brecht, viel Satre, Camus, auch Musil, Siegfried Lenz, Uwe Johnson, Alfred Döblin und andere, die mir jetzt nicht einfallen.


    Erwartet also besser keine wesentlichen Beiträge von mir, ich hoffe dagegen, von Euch etwas dazu lernen zu können! :smile:


    Viele Grüße
    Zoe

  • Hallo Zoe, :winken:


    und den Novalis packen wir noch obendrauf :eis:- bis jetzt lesen wir den ja gemeinsam (ich wollte doch auch was lernen) - aber das erarbeiten wir uns, was meinst??


    Herzlich Willkommen, obwohl ich ja auch noch ganz frisch bin...

  • Hallo Zoe !


    Ein herzliches Willkommen auch von mir ! Gemäß deiner Liste hast du ja mehr Autoren des 20. Jahrhunderts gelesen, aber mit der einen oder anderen Leserunde oder auch den hier ständig herumschwirrenden Lesetipps lernst du sicher bald auch andere Epochen kennen. Viel Spaß dabei !


    Gruß von Steffi