Der Schimmelreiter

  • Hallo,
    ich lese z.Z. im Unterricht "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Wir sollen ein Referat über die unerhöhrte Begebenheit in dieser Novelle halten. Ich habe diese schon gelesen, aber frage mich nun was genau denn die unerhöhrte Begebenheit in "Der Schimmelreiter" ist?
    Ich hoffe mir kann geholfen werden. :zwinker:

  • da wäre zum beispiel der ursprung des schimmels. hauke haien hat ja zuerst das skelett des pferdes auf einer hallig gesehen, welches verschwunden war, als er das pferd besaß.

    spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.

  • die ganze deichbausache an sich ist so weit ich mich erinnere schon unerhoert und es gibt viel widerstand. ausserdem der tod haukes.


    lassen die wirklich immer noch arme schueler den schimmelreiter lesen?!

    "Ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" Kurt Tucholsky

  • ...welchen man auch auf den ursprung des schimmels beziehen kann.

    spring ihr doch nach! aber du hast angst, das glas zwischen dir und den anderen könnte zerbrechen. du hältst die welt für eine schaufensterauslage.