yann martel : schiffsbruch mit tiger

  • hallo
    dieses buch hat den deutschen bücherpreis 2004 bekommen.
    ich weiss nicht, ob es zu diesem buch schon eine leserunde gab, aber ich habe es noch nicht gelesen.


    hätte jemand lust diesen roman zu lesen?:


    Ich hatte so viel gelitten, ich war ein finsterer und trauriger Mensch geworden.


    Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

    wir denken selten an das, was wir haben;
    <br />aber immer an das, was uns fehlt.
    <br />(Arthur Schopenhauer)

  • hallo hallo


    is wahrschienlich schon zu spät aber ich habe das buch gerade gelesen und such nach jemandem der es auch gelesen hat und das ende ansatzweise versteht. wenn du es mittlerweile gelesen hast wuerde ich mich ueber eine antwort freuen :smile: