Klavierstück im "Das indische Tuch"

  • Hallo Leute :smile:
    wer kann mir helfen? Such den Titel des Klavierstück´s das der Sohn der Gräfin Edward am Ende des Film spielt.
    In dem Film "Das indische Tuch " spielt Edward mehrere bekannte Melodien, so auch am Anfang Tschaikowsky, aber was spielt er am Ende?


    Vielleicht weiß es jemand, ich hab schon gegoogelt ohne Ende. :klatschen:


    Gruß
    Alfred

  • Hallo Alfred,


    nun, der Film lief neulich erst im Fernsehen – ich vermute mal, dass du ihn auch gesehen hast. Ich sehe Hans Clarin als Lord Lebanon, Jr. mit diesem wirren Blick, den weit aufgerissenen, starren Augen auch noch lebhaft vor mir – wie er in sich versunken dieses Stück spielt.


    So ich mich nicht vollkommen täusche, müsste es sich bei der von dir gesuchten Melodie um ein Motiv aus Frédéric Chopins „Impromptu Nr. 4 cis-Moll op. 66“, auch „Fantasie-Impromptu“ genannt, handeln. Das Stück klingt am Anfang nicht gleich nach dem gesuchten, aber nach etwas mehr als einer Minute kommt das entsprechende Motiv.


    Ich hoffe also, Deine Suche hat jetzt ein glückliches Ende gefunden. :zwinker:


    Liebe Grüße
    *Tobi*

  • Hallo Tobi,


    Gratuliere und meinen Respekt!! Du kennst Dich aus. Es ist das gesuchte Stück. :klatschen:
    ..und die lange Suche hat ein gutes Ende!


    Meinen herzlichen Dank und Alles Gute nach Berlin.


    Alfred