wie ich gerade vom Wiener Konzerthaus brieflich erfahren habe, ist Thomas Kakuska vom ABQ gestorben. Seine Schülerin Isabel Charisius wird ihn im Ensemble ersetzen.
ist Thomas Kakuska vom ABQ gestorben. Seine Schülerin Isabel Charisius wird ihn im Ensemble ersetzen.
Eine traurige Nachricht! Vor einiger Zeit gab's im NDR eine mehrteilige Sendung über dieses Weltklassequartett. Jedes der Mitglieder kam in einer Sendung zu Wort, so auch der Verstorbene. Man erfuhr viel von der gemeinsamen Arbeit. Durch den Einsatz der Schülerin werden hoffentlich Kontinuität und Qualität des Quartetts erhalten bleiben!
Durch den Einsatz der Schülerin werden hoffentlich Kontinuität und Qualität des Quartetts erhalten bleiben!
Ich habe in Wien seit einigen Jahren den ABQ Konzertzyklus abonniert (was nicht einfach war) und kann über etwaige Änderungen berichten. Gehört in dieser Kombination habe ich sie schon, das war durchaus akzeptabel.
Gehört in dieser Kombination habe ich sie schon, das war durchaus akzeptabel.
Manchmal hat ein trauriger Anlaß auch Vorteile, gerade, wenn vielleicht Verkrustung droht. So auch beim Beaux Arts Trio, dem z. Zt. wohl besten seiner Art. Hier bringt seit ein paar Jahren der junge erstklassige Geiger Daniel Hope ( auch als Solist hervorragend) nach dem Tod seines Vorgängers frischen Wind in die Runde. Auf seine Initiative spielt das Trio nun öfter Uraufführungen. http://www.rbartists.at/beauxarts3.htm
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen