Klassikerforum

Gast


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Nicht kanonisch, modern, Generelles / Re: Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von BigBen am Heute um 05:37 »
Irgendjemand - ich habe vergessen, wer und wo; es war nicht hier - machte mich auf den Romanzyklus "Das Büro" von J.J.Voskuil aufmerksam.

Ich?  :winken:

Ist das wirklich so toll?

Ich habe mittlerweile auch den zweiten Band gelesen und bin weiterhin begeistert. Es stimmt schon, dass da nicht viel passiert. Aber die Figuren sind so skurril gezeichnet. Und dann die kleinen Eigenartigkeiten hier und da. Ich werde mit Sicherheit auch noch die anderen Bände lesen.
2
Nicht kanonisch, modern, Generelles / Re: Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Zefira am Heute um 01:10 »
Irgendjemand - ich habe vergessen, wer und wo; es war nicht hier - machte mich auf den Romanzyklus "Das Büro" von J.J.Voskuil aufmerksam. Ich habe mir den ersten Band, "Direktor Beerta", aus der Onleihe runtergeladen und mit Interesse zu lesen angefangen, zumal die Handlung in meinem Geburtsjahr 1957 beginnt. Ungefähr ein Zehntel habe ich jetzt gelesen und frage mich, ob ich weitermachen soll. Ich sehe schon die Parallelen zu Kafka, aber Franz wäre nie derart in die Breite gegangen, das tritt total auf der Stelle. Ist das wirklich so toll?
Hat es noch jemand hier gelesen und kann mich irgendwie motivieren? Es scheint ja ein Riesenerfolg zu sein. Warum, erschließt sich mir im Moment so recht. (Disclaimer: ja, ich habe auch jahrelang in Büros gearbeitet. Ich weiß schon, wie es da zugeht.)

Grüße von Zefira
3
Allgemeines Diskussionsforum / Re: Ein Klassikerforumswettbewerb für 2018
« Letzter Beitrag von Zefira am Heute um 01:03 »
Was genau sind denn die Bedingungen dieses Wettbewerbs?
Ich habe ein paar Klassiker auf dem SuB, die unbedingt nächstes Jahr gelesen werden wollen. Die gucken schon ganz unmutig. Also, was muss ich tun? Einfach aufschreiben und dann lesen? Wie viele?
4
Allgemeines Diskussionsforum / Re: Ein Klassikerforumswettbewerb für 2018
« Letzter Beitrag von finsbury am Gestern um 20:32 »
Das ist ja auch genau die richtige Zeit, um an Listen zu basteln  :elch:
5
Allgemeines Diskussionsforum / Re: Ein Klassikerforumswettbewerb für 2018
« Letzter Beitrag von thopas am Gestern um 20:20 »
Lust auf eine Neuauflage unseres Wettbewerbs?

 :klatschen: Ja!!!

Ich werde aber vermutlich erst über die Weihnachtsfeiertage Zeit haben, in mich zu gehen... Ich weiß noch nicht, ob ich die ungelesenen Bücher nochmal aufstelle oder neue Listen bastle...
6
Allgemeines Diskussionsforum / Ein Klassikerforumswettbewerb für 2018
« Letzter Beitrag von finsbury am Gestern um 19:13 »
Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu, und das nächste Lesejahr will (oder auch nicht) geplant werden.

Lust auf eine Neuauflage unseres Wettbewerbs?

Ich z.B. würde gerne meine ungelesenen Wettbewerbswerke auf 2018 übertragen und weitermachen, hätte auch einige wenige Ergänzungen.

Wie sieht's bei euch aus?
7
Nicht kanonisch, modern, Generelles / Re: Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von finsbury am Gestern um 19:10 »
Sorry, du hast natürlich Recht. "Die letzte Welt" steht hier noch ungelesen rum. Bin gespannt auf deine Meinung.
8
Nicht kanonisch, modern, Generelles / Re: Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von JMaria am Gestern um 18:30 »

Christoph Ransmayr: Die letzte Welt

Das ist eine tolle Winterlektüre und hat mir sehr gut gefallen! Prima recherchiert. Intensive Atmosphäre vermischt mit dokumentarischem Charakter, soweit ich mich erinnere. Ransmayrs Sachen mag ich auch sonst, toll z.B. auch "Der fliegende Berg".


Winterlektüre, - meinst du vielleicht „Die Schrecken des Eises und der Finsternis“?
Noch ein Roman, den ich esen möchte.

Gruß,
Maria
9
Nicht kanonisch, modern, Generelles / Re: Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von finsbury am Gestern um 17:44 »

Christoph Ransmayr: Die letzte Welt

Das ist eine tolle Winterlektüre und hat mir sehr gut gefallen! Prima recherchiert. Intensive Atmosphäre vermischt mit dokumentarischem Charakter, soweit ich mich erinnere. Ransmayrs Sachen mag ich auch sonst, toll z.B. auch "Der fliegende Berg".
10
Nicht kanonisch, modern, Generelles / Re: Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von JMaria am 10. Dezember 2017, 17:58 »
Ich würde auch den Cox empfehlen.

Unbedingt  :klatschen:
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Weblinks

Facebook

Internes

Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung