Klassikerforum

Gast


Autor Thema: Der letzte Gentleman  (Gelesen 1528 mal)

Offline Christo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Der letzte Gentleman
« am: 13. Juni 2013, 10:11 »
Hallo ihr alle,
ich muss euch mal was fragen :) Letzten Freitag habe ich auf ARTE der letzte Gentleman gesehen, eine anscheinend englische Serie. Soweit ich weiß ist die Serie nach einem Roman verfasst, The Extra Man von Jonathan Ames. Kennt den jemand von euch und hat ihn schon mal gelesen?
Liebe Grüße
Leben heißt: Nicht zu warten, wenn ein Sturm da ist, sondern lernen im Regen zu tanzen.

Offline GinaLeseratte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 938
Antw:Der letzte Gentleman
« Antwort #1 am: 13. Juni 2013, 10:39 »
Hallo Christo,  :winken:

nein, die Vorlage zu der Serie lieferte Ford Madox Ford ("Parade's End"). Sie ist vor ein paar Jahren im Fischer Verlag als Tetralogie erschienen ("Keine Paraden mehr"):

Die Einzeltitel der vier Bände sind
- Manche tun es nicht
- Keine Paraden mehr
- Der Mann, der aufrecht blieb
- Zapfenstreich

Da ich die Bücher noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, welcher Teil/welche Teile in der Serie verfilmt wurden. (Ich habe die Serie noch nicht angeschaut, ist aber aufgenommen  :smile: - die restlichen Teile kommen morgen.)

Von Ford Madox Ford habe ich vor Jahren mal "Die allertraurigste Geschichte" gelesen.

Gruß, Gina

 

Weblinks

Facebook

Internes

Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung