Klassikerforum

Gast


Autor Thema: Neuer Button: Amazon-Verlinkung  (Gelesen 5365 mal)

Offline nimue

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • http://www.literaturschock.de
Neuer Button: Amazon-Verlinkung
« am: 7. Juni 2007, 17:56 »
Hallo,

ich habe mir heute ein bißchen Mühe gegeben und einen Amazon-Button eingebaut. Wenn ihr den anklickt, dann könnt ihr einfach eine ISBN zwischen den dann erscheinenden Code <amazon-isbn></amazon-isbn> eingeben und im Posting wird zum Buch auf Amazon verlinkt. Es ist egal, ob es sich hier um die ISBN10 oder 13 handelt, ob Leerzeichen oder Striche enthalten sind. Außerdem kommt ein Kauf über diesen Link dem Forum zugute :winken:

Ein weiteres Feature ist ein kleines - ungefährliches - JavaScript, das weitere Informationen zum Buch anzeigt, sobald man mit der Maus über das Coverbild fährt.

In diesem Thread könnt ihr die Verlinkung gerne testen.

Liebe Grüße
nimue

Offline finsbury

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2342
Re: Neuer Button: Amazon-Verlinkung
« Antwort #1 am: 7. Juni 2007, 19:50 »
Hallo nimue,

prima, dass wir die Verlinkung wiederhaben. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum das plötzlich nicht mehr möglich war. Im großen Forum wurde es schließlich nach der Umstellung auch schnell wieder eingeführt.
Oder sind wir hier zu puristisch? Ich finde den Button einfach praktisch, mal abgesehen davon, dass es dem Forum nutzt.

HG
finsbury
Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene
Meer in uns. (Kafka)

Offline sandhofer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6086
Re: Neuer Button: Amazon-Verlinkung
« Antwort #2 am: 8. Juni 2007, 06:53 »
Na ja - es liegt in der Materie, dass wir hier relativ wenig Neuvorstellungen haben. Ich vermute sogar, dass hier ein signifikant grösserer Teil der User als im "grossen" Forum seine Bücher antiquarisch besorgt, da es von vielen Klassikern kaum oder nur fast unerschwingliche Neuausgaben gibt.
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

Offline finsbury

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2342
Re: Neuer Button: Amazon-Verlinkung
« Antwort #3 am: 17. Juni 2007, 17:06 »
Hallo sandhofer,

aber wir haben doch immer wieder - erfreulicherweise - sehr viele junge Klassikfreunde, die vielleicht nicht schon alles haben oder gezielt antiquarisch suchen, sondern das eine oder andere über amazon ordern wollen oder sich zumindest mal dort umsehen möchten.
Dann haben wir ja auch Threads, die sich mit mehr oder weniger ernst zu nehmender neuer Literatur beschäftigen, wobei es auch nicht schaden kann, wenn man einen Link hat.
Ich bin auch so ketzerisch, zu behaupten, dass mir manchmal der Blick auf einen Buchumschlag den Text auflockert, auch wenn darauf kein Liebespaar vor flammendem Hintergrund abgebildet ist :zwinker:!

HG
finsbury
Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene
Meer in uns. (Kafka)

 

Weblinks

Facebook

Internes

Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung