Klassikerforum

Gast


Autor Thema: Bad Sex Award 2014  (Gelesen 1030 mal)

Offline Leibgeber

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Bad Sex Award 2014
« am: 4. Dezember 2014, 22:50 »
Ich kann es nicht lassen, diesen Link weiterzugeben.
Weil ich nicht weiß, was davon zu halten ist.
Sollte der "Preisträger" das ernst gemeint haben, wäre es miserabel.
Mit kommt es aber vor, wie gut gemachte Ironie.
Anders als die beiden darunter genannten Beispiele von Murakami und Cunningham. Die sind, soweit sich das bei aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen beurteilen lässt, schlecht.
Stoßen tu ich mich bei der Übersetzung des Okri-Textes aber hieran:
"Sie wurde Orten in sich bewusst" ... ohne meine Duden Grammatik jetzt herzunehmem, halte ich das für schlechtes Deutsch. Wofür Mr. Okri ja nichts kann.
Wie seht ihr das?
Gruß, Leibgeber
Ich vergesse das meiste, was ich gelesen habe, so wie das, was ich gegessen habe; ich weiß aber soviel, beides trägt nichtsdestoweniger zu Erhaltung meines Geistes und meines Leibes bei.
(G. C. Lichtenberg)

Offline JMaria

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5004
Re: Bad Sex Award 2014
« Antwort #1 am: 6. Dezember 2014, 14:22 »
Ups - wenn man die Preisvergabe der letzten Jahre anschaut, sind einige sehr bekannte Namen darunter. Bei manchen Beschreibungen kann es einen echt gruseln  :breitgrins:

Doch persönlich sehe ich öfters über solche Stilblüten hinweg, wenn der Gesamteindruck des Romans stimmt.

Gruß,
Maria
In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

Offline GinaLeseratte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 837
Re: Bad Sex Award 2014
« Antwort #2 am: 19. Juni 2017, 12:03 »
???
Hier im Klassikerforum geht es vornehmlich um Literatur, selbst beim titelgebenden Award. Es ist keine Werbeplattform für Potenzmittel.

@sandhofer: Würdest Du den Beitrag bitte ggfs. löschen? Danke.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 12:20 von GinaLeseratte »

Offline sandhofer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6071
Re: Bad Sex Award 2014
« Antwort #3 am: 19. Juni 2017, 16:58 »
@sandhofer: Würdest Du den Beitrag bitte ggfs. löschen? Danke.

Schon erledigt. Benutzer inklusive.
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

 

Weblinks

Facebook

Internes

Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung