Klassikerforum

Gast


Autor Thema: Literaturverfilmungen  (Gelesen 42386 mal)

Offline Els Lin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Literaturverfilmungen
« Antwort #60 am: 6. April 2014, 21:22 »
Hallo,
ich bin neu hier und habe deshalb erst heute diesen Thread entdeckt.
Eine sehr sehr gute gelungene Literaturverfilmung ist "Teufelsbraten" von Hermine Huntgeburth nach dem Roman "Das verborgene Wort" von Ulla Hahn. Leider gibt es den Film nicht mehr im Handel neu zu kaufen. Aber so weit ich weiß, lässt er sich ausleihen.


Offline Monolith

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Wissenstagebuch
Re: Literaturverfilmungen
« Antwort #61 am: 14. Januar 2017, 19:29 »
Hallo zusammen,
ich nähere mich gerade dem Ende der Geschichte "The Wonderful Wizard of Oz" und habe im Hinterkopf, dass es hier sehr viele Verfilmungen gibt. Kennt jemand von euch eine, die er empfehlen kann?
Viele Grüße und herzlichen Dank!

Offline GinaLeseratte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 903
Re: Literaturverfilmungen
« Antwort #62 am: 14. Januar 2017, 19:56 »
Ich kenne nur die Verfilmung mit Judy Garland, die ich als Kind zwei- oder dreimal gesehen habe. Damals hat sie mir sehr gefallen (das ist schon lange her). Aber schaden kann dieser Filmklassiker sicher nicht.  :zwinker:

Offline Firiath

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Literaturverfilmungen
« Antwort #63 am: 18. Januar 2017, 07:59 »
Diesen schönen alten Filmklassiker kenn ich auch, hab ich schon als Kind gern gesehen und später dann mit meinen Kindern geschaut. Wie buchgetreu die Verfilmung allerdings ist weiß ich nicht.

Es gibt noch einen neueren Film "Die fantastische Welt von Oz" , der aber eher die Vergangenheit des Zauberers von Oz beleuchtet und nicht direkt eine Bucheverfilmung ist, sondern erählt wie der ´Zauberer nach Oz kam.

 

Weblinks

Facebook

Internes

Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung