Beiträge von Auty

    Hallo Steffi, Hallo Friedrich-Arthur!
    Vielen Dank für eure Empfehlungen!


    >Wolfgang Koeppen und Siegrfried Lenz


    >Uwe Johnson empfehlen, besonders Das dritte Buch über Achim, Mutmassungen über Jakob und natürlich Jahrestage.


    Lenz habe ich "Arne" gelesen -- auf Japanisch. Sehr schön und traurig.


    Grüße aus Japan
    Auty :winken: :eis:

    Gelesen! Ein gutes Buch!! :klatschen:
    Nicht ein sensationelles Buch wegen Waffen-SS, sondern eine Geschichte von einem Mann, der einen Künstler werden wollte.
    Deutsche Geschichte im und nach 2. Weltkrieg interessierte mich!


    Auty aus Japan :winken: :eis:

    Lustige Frage! :klatschen:
    Ich lese im Bett und auch im Cafe.
    Lesen ist seliger als Fernsehen...habe ich selbst so gedacht aber auch das auf einer Seite gesehen!


    Gruß
    :winken: :eis:

    Hallo ich bin Auty damalige Papagena aus Japan. Ich bin wieder hier! Neue, gute Seite!


    Ich lese jetzt "Beim Häuten der Zwiebel" von Günter Grass. Hermann Hesse ist mein Lieblingsautor auch John von Düffel "Houwelandt". Habe ich auch "Vom Wasser" gekauft. Nach der Zwiebel werde ich das lesen!
    Werde ich hier wieder ab und zu schreiben!


    Grüße aus Japan :winken: :eis:

    Hallo!
    Verschoben? Danke, Verwalter!


    Im "Rainforest Cafe" (ihr wusstet nicht wodasist) habe ich das Kapitel "Wie ich das Fürchten lerne" gelesen.
    Das Buch wird interessanter. Auf Seite 126 wissen wir, dass Grass ein Mitglied von der Waffen-SS war, lesen wir über Dresden nach dem Luftangriff und Früchten Grasses auf dem Schlachtfeld. Auch Hinrichtung der Soldaten wegen "Verrat". Alles lesen wir häufig in der deutschen Gescichte - zum Ende des 2. Weltkrieges. Auch in Japan hatte Tokio große Luftangriffe von den USA mit der B-29 Flugzeuge, japanische Armee schlachtete asiatische Völker und alles anderes Abscheuliches. Wir sollten friedlich Bücher lesen und Frieden stiften... :winken:

    Entschuldigung!
    Das ist keine Klassik und wollte ich diese Artikel löschen aber hatte keine Recht dazu.
    ****


    Hallo habe ich lange hier nicht geschrieben. Ich bin Auty damalige Papagena aus Japan. Hallo Leute!


    Ich habe gerade ein Paar Kapitel von Beim Häuten der Zwiebel gelesen. Wie sieht man dieses Buch in Deutschland?
    Dieses Buch finde ich interessant. Den Spiegel Titel habe ich auch gelesen.


    Auty :eis: :tipp: