Beiträge von Vegas8

    Hallo zusammen. Als Schweizer habe ich stolz den Nachtzug gelesen. Und danach, nach einer Weile auch noch sein früheres Werk, Perlmanns Schweigen.


    Also vom Stil her und von der Aussagekraft sind beide Bücher sehr schön geschrieben.


    Den Nachtzug hat mich anfangs mehr beieindruckt, jedoch nach einer Weile ist Perlmanns Schweigen fast das bessere Buch, das das Zeug zum Klassiker hat.


    Beim Nachtzug habe ich gewisse Ähnlichkeiten mit dem Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon festgestellt.
    Was ich im Nachhinein nicht so schön fand.

    He das freut mich aber, noch jemand der mich begrüsst! Toll, evtl kannst Du mir ja sagen, wo ich das Zitat reinschreiben kann? Wo ist die Signatur?


    Gruss


    Lukas




    Zitat von "lebenszeichen"

    von mir auch ein herzliches willkommen :winken: ...

    :klatschen:

    Hallo Manjula


    Finde diese Signatur leider nicht und das Zitat hätte ich immer noch!


    Lieber Gruss, evtl. finde ich das ja mal.


    Lukas



    Hallo Daniela


    Ich bin wie gesagt aus der Schweiz und lese gerne Bücher, auch Klassiker, wobei ich schon Irving als Klassiker verstehe!


    Du wolltest doch das ich mich vorstelle, mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Gruss Lukas alias Vegas8

    Hallo zusammen, habe dieses Forum per Zufall entdeckt und bin wie obengenannt bald am Schluss vom Berg.


    Es war z.T recht mühsam, die Freude kam danach, zum lesen und verstehen, doch habe alles im Forum hier gelesen und muss sagen, wow ich verstehe nun doch einiges mehr, was mir T.M. so alles erklärt im Buch.


    Habe auch die Buddenbrooks gelesen und muss sagen, der Zauberberg ist mit Abstand schwieriger zum verstehen.


    Habe mal von T.C. Boyle Willkommen in Wellville gelesen, das hat mich auch faszinert, so sehr, dass ich T.C. Boyle schon zweimal in Zürich gesehen habe, die Hand geschüttelt, diskutiert und Bücher signiert bekommen habe, was leider beim Mann nicht mehr möglich ist.


    Gruss an alle die das lesen!


    Hätte nochein Superzitat gehabt aber wo kann ich das reinschreiben?

    Hoi Daniela


    Wie kann ich den meinen Beitrag ins Forum stellen?


    War unbeabsichtigt, dass es als neues Thema kommt!


    Gruss Lukas

    Hallo zusammen, durch Zufall, da ich im Google etwas wissen wollte über den Zauberberg und die Buddebrooks, ich lese den Zauberberg momentan, bin ich auf dieses Forum gestossen, bin ziemlich am Schluss des Buches und will von Euch wissen, ob Ihr wirklich jeden Satz verstanden habt?


    Oder habt Ihr auch mal eine oder zwei Seiten gehabt die Ihr zwar gelesen aber im einzelnen nicht wirklich nachvollziehen konntet?


    Würde mich sehr interessieren, da ich eigentlich viel lese und den Zauberberg schon zu den anspruchsvolleren und schwierigeren Bücher zähle.


    Gruss aus Zürich