Beiträge von Ceres

    Habs gerade gelesen, ich habe aber einige Probleme mit dem Verständis, aufgrund des Sekundenstils gehabt. Wusste teilweise nicht wer da gerade spricht. Um festzuhalten Nilels Thienwiebel ist Nielchen und "armer Yorick"? Er ist ein armer Schauspieler (spielte Shakespeares Hamlet) ohne Anstellung, besitzt nur einen Schlafrock, seine Frau Amalie scheint krank zu sein, ist sie es auch? Das Kind ist krebsrot und häßlich? Famile wohnt bei Fr.Wachtel zur Untermiete, wer ist Ole Nissen? Maler? Freund? Nachbar?
    Thienwiebel verdingt sich als Aktmodel und seine Frau muss nähen gehen, sie haben kein Geld mehr die Miete zu zahlen, er verscherzt es sich mit der Mieterin und muss zum Ende des Jahres ausziehen.
    Bringt Sohn um. Auch die Frau? Kommt nicht eindeutig heraus...
    Stirbt durch Alkoholrausch (erfriert)
    Heißt das Werk nur deshalb Papa Hamlet, weil der Protagonist, Hamlet spielte? Und wenn ja, warum dann Papa?