Beiträge von damadin

    hallo zusammen. ich hab für meine Seminararbeit folgendes Thema ausgewählt:


    Vergleiche die beschriebenen zustände von "1984" und "animal farm" mit denen von heute.


    ursprünglich wollt ich da ja mein ganzes weltverschwörungstheorem loswerden... nur musst ich feststellen, das der betreuende lehrer so was nicht hören will.


    er hat mir gegenüber dinge vom "no child left behind act" und naja sendungen wie <big brother> erwähnt, so was will er hören...



    gutgut... dürfte ich meine meinung über die aktuelle weltlage loswerden (amerika-bush;kapitalismus; überwachungsmöglichkeiten) wären zwanzig seiten zu füllen vielleicht nichtmal so das problem, nur muss ich ja für alle meine argumente den direkten bezug zum buch (mit zeilenangabe etc.) herstellen. und da hackt es bei mir einfach...


    ich hab animal farm gelesen (für mich: ne revolution ist nicht duchführbar weil sich immer bzw. meist ein absolutistischer alleinherscher herauskristallisieren wird, wodurchs der masse noch schlechter als vorher geht, diese dies unter dem spiegel der "freiheit" aber nicht warhaben will")


    ich hab 1984 gelesen (für mich: ... schau dir die kriegsführung der usa an, schau dir die überwachungsmöglichkeiten an, schau dir guantanamo bay an<-wobei ich mir ziemlich sicher bin, das dort nur die "offizielle" seite der kriegsverbrecherbehandlung gezeigt wird.... )


    nur: das ist es ja alles nicht. (direkter buchbezug!)


    ich weis nicht wie ich wie ich die zwei bücher mit der gegenwart vergleichen soll, wenn ich nicht meine überzeugung von ner geplanten system(neu)ordnung (jaja.... ich weis illuminati und so gibts nicht.... ´ ) nicht vertreten darf....


    kann mir dabei jemand helfen? wär euch wahnsinnig dankbar wenn ihr einfach mal eure meinung zu 1984/annimal farm <->gegenwart loswerden würdet... bzw mir ratschlaggebend zu seite stehen könntet


    schon mal im vorraus danke