Beiträge von parago

    Also ich schleich jetzt seit zwei Tagen um Hesse herum und kann mich nicht aufraffen, weiter zu lesen. Ich hab ja anfangs schonmal erwaehnt, dass ausgerechnet Siddharta der Hesse ist, der mir bisher am wenigsten gefallen hat und der m,ich einfach am wenigsten beruehrt hat - und genauso ist es auch dieses Mal.


    Es faellt mir schwer, es zuzugeben, aber ich muss leider erklaeren, dass ich an dieser Leserunde gescheitert bin. :redface:


    Ulysses zaehlt zu deinen Lieblingsbuechern? Respekt meine Liebe. Ich hab ja ne zeitlang in Irland studiert (u.a. Literatur) und selbst mein ca. 60 jaehriger Tutor gab zu, nie wirklich durchgestiegen zu sein, auch nach dem 10. Mal (!!!) lesen nicht.

    Hier meine Favoriten, allerdings ohne Gewichtung, daher bitte die Reihenfolge aussen vor lassen..


    Follet - The Pillars of the Earth
    Hesse - Demian
    Vian - Der Schaum der Tage
    Wilde - The Picture of Dorian Gray
    Hoffman - The River King
    Rutherfurd - Sarum
    Sueskind - Das Parfum
    George - Henry VIII
    Sartre - Das Spiel Ist Aus
    Wenders/Handke - Der Himmel Ueber Berlin

    Mal ne Zwischenfrage.. geht es euch auch so, dass es an sich schwer zu verstehen ist, warum ein doch recht intelligenter, ja fast weise anmutender junger Mann wie Siddharta alles an Plaenen aufgibt um bei einer Kourtisane in die Lehre zu gehen? :breitgrins:


    Also, in meinem Ansehen ist er damit ja gewaltig gesunken muss ich sagen. :rollen:

    Bin wohl Nachzueglerin, tut mir leid. Ich bin heute nachmittag erst nach Hause gekommen von einem WE in Florida und hab's dort grade mal geschafft, 20 Seiten zu lesen. Ich werd' mich bemuehen, aufzuholen, was bei dem kleinen Buechlein (ich lese uebrigens auch die Suhrkamp Taschenbuch-Ausgabe) kein Problem sein duerfte.