Beiträge von RolandT

    Hallo Sandhofer, hi nimue. Danke an Euch zwei für das herzliche Willkommen.
    Ich denke, das ich hier im Forum viele Nützliche Infos und Anregungen bekommen werde. :sonne: :winken: Also: auf ein nettes Miteinander.
    Herzlichst, Roland

    Hallo zusammen. Bin Gestern eher zufällig auf dieser Seite gelandet. Klasse das es ein Forum dieser Art gibt, wo man sich zum Thema klassische Literatur austauschen kann.


    Hier kurz etwas zu meiner Person:


    Mein Name ist Roland, ich bin 41. Meine Hobbys sind, wie sollte es anders sein die Literatur, sonst wäre ich kaum hier gelandet. Meine Lieblingsautoren sind unter anderem: Theodor Fontane, Dostojewski, Tolstoi, Thomas Mann, Hermann Hesse, Franz Kafka, Stefan Heym und einige mehr.
    So viel erst einmal zu meiner Person.
    Auf ein gutes Miteinander.
    Herzlichst Roland

    Hallo JMaria, ich würde Dir gerne etwas ganz anderes, als bisher zum Lesen angesprochen, empfehlen.


    Briefwechsel zwischen Schiller und Lotte, 1788-1805, Band 1 und 2.


    Hat mir persönlich sehr Gut gefallen und dazu beigetragen, Friedrich Schiller besser zu verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen, Roland


    :sonne: :zwinker:

    Hallo Zusammen. Zum Thema Schiller möchte ich sagen, das dieser in seiner Sprache weitaus besser, vorallem feiner, gewesen ist, als der alte Goethe. Meiner Meinung nach hätte Friedrich Schiller vielleicht der Größere von beiden sein können, wenn er nicht in so jungen Jahren gestorben wäre. Schiller als banal zu bezeichnen, finde ich persönlich als für nicht angebracht. Gruß Roland