Beiträge von cleo

    Wow.. wir haben doch inzwischen wirklich ein paar neue Bücher gelesen...


    Da wären:


    William Shakespeare - Romeo und Julia


    Friedrich Schiller - Professor Mamlock


    Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues



    Also Romeo und Julia fand ich wunderbar.. nachdem ich anfangs sehr genervt war, denn wir sollten es über die Ferien lesen, ich war aber krank und ne Freundin sagte ir ganze zwei tage vorm ersten schultag bescheid.. bin ich also am samstag durch ganz berlin gefahren.. in sämmtlichen bücherläden hatten sie es nicht (mehr) und so musste ich von Marzahn bis an den Kudamm fahren, um es überhaupt zu bekommen... Jetzt werde ich es auch noch auf Englishc lesen (freiwillig)...


    Professor Mamlock lies sich schnell und einfach lesen, aber die Thematik hat mich nicht sonderlich inteeressiert...


    Und im Westen nichts Neues hab ich bereits gelesen, worüber ich sehr froh bin, da mir dadurch Zeit gespart wird... und naja, ich fand es ok... es gibt bessere aber auch schlechtere... und für das thema find ich es ganz gut...


    Liebe Grüße eure cleo :urlaub:

    Hallo Leute,


    ich hab mal ne Frage, ihr hattet mal erwähnt, dass das Parfum verfilmt werden soll,wisst ihr da genaueres? Gibt es wohlmöglich schon den Film? Von wem ist er und mit wem?


    Dankeschöön..


    LG Cleo :blume:

    Ich weiß, es ist beschämend, aber ich weiß auch nicht mehr alles genau, was ich bis jetz in meinem recht kurzem Leben gelesen hab in der Schule, wohl gemerkt
    Also:


    Die Kleine Hexe - Otfried Preußler - eigtl ein recht süßes (Kinder-)buch


    Ein Indianermärchen, dessen Titel ich vergessen hab


    Gullivers Reisen - Jonathan Swift


    Krambambuli - Marie von Ebner-Eschenbach


    Die Insel der blauen Delphine - Scott O'Dell


    Kleider machen Leute - Gottfried Keller


    Das Tagebuch der Anne Frank - Anne Frank


    Mutter Courage und ihre Kinder - Bertold Brecht


    Ein Menschenschicksal - Michail Scholochow


    Romeo und Julia auf dem Dorfe - Gottfried Keller


    Immensee, Marthe und ihre Uhr - Theodor Storm


    Oliver Twist - Charles Dickens


    Die Räuber - Friedrich von Schiller


    Das Parfum - Patrick Süßkind



    mehr fällt mir im mom leider nicht ein...



    Also die kleine Hexe fand ich schön, mag ich immer noch gerne, hab ich erst letztens meinen kleinen Geschwistern draus vorgelesen... Der war damals glaube 2.Klasse oder so...
    Das Indianermärchen fand ich nicht so toll, war irgendnen Indiandername der titel... Der war glaube 3. Klasse
    Gullivers Reisen fand ich ganz OK. War in der 5.
    Die Insel der blauen Delphine fand ich irgendwie langweilig, meine Freundin hat von geschwärmt. Den haben wir in der . Klasse gelesen.
    Kleider machen Leute fand ich an sich nicht schlecht, nur hat mir der Schreibstil nicht zugesagt...Das war in der 7. Klasse
    Immensee war auch ganz ok. den hab ich letztes Jahr (9.Klasse) im WPU gelesen und meine lehrerin ist theodor storm fan
    Oliver Twist war auch letztes Jahr WPU und dihc fand ihn ziemlich langweilig.
    Ein Menschenschicksal war ebenfalls da... Den fand ich richtig schön. Eigtl sollte es nur ne Leseübung sein, weil sie uns zeigen wollt, wie schlecht wir doch lesen könnten...Aber wir fanden den so spannend, dass wir den zu Hause fertig gelesen haben... Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen...


    Romeo und Julia auf dem Dorfe haben wir in der 8. oder 9. Klasse gelesen, ich fand ihn langweilig, und der schreibestil war schlimmer als bei KLeider...
    Die Räuebr fand ich ganz ok, aber es gibt eben besseres.. Das war auch im letzten Jahr
    Und jetzt lese ich gerade Das Parfum.. Von ihm weiß ich nicht was ich halten soll... (toller Deutsch) Naja, er sit ok.. teils schön, wenn man das so sagen kann, aber zimelich makaber...



    LG
    Cleo :blume:

    Also ich muss sagen, dass ich mit dem Buch auch noch nicht fertig bin.
    Wir sollen es bis Montag oder Dienstag fertig gelesen haben, aber mir fehlt noch etwa die hälfte =(


    Bei diesem Buch weiß ich nicht ganz recht, was ich davon halten soll. Solch eine Einstellung zu einem Buch hat sich noch nie bei mir eingestellt.
    Ich finde es nicht beasonders toll, aber auch nicht schlecht. Normalerweise hab ich da immer eine klare Entscheidung treffen können.
    Ich meine, ich finde es teilweise wirklich etwas abstrakt und pervers. Schon allein der Anfang, dass er seiner Mutter so völlig egal ist... Ich denke, allein das ist ist schon ein Indiz dafür, dass Grenuille später so wird wie er ist.
    Und eigtl sich doch alle in diesem Buch auf ihre Weise "verrückt" Die Mutter, das ist klar, Grenuille kriegt man auch scnell genug mit, aber wenn man sich jetzt zum Beispiel Baldini vornimmt: Er ist total erpicht darauf SEIN neues Parfum zu entwickeln und das obwohl er eigtl wissen sollte, und es ja irgendwie auch weiß, dass er es nicht schaffen wird.


    Naguut, dann erstmal genug von mir


    Liebe Grüße Cleo :blume: