Beiträge von mutzgen

    Hat die Leserunde schon stattgefunden?


    Charles Dickens lese ich seit meiner Jugend gerne. Allerdings beim Betrachten des Beschreibungen der deutschen und Amerikanischen Versionen bei amazon kommt mir einiges Spanisch vor.
    Das Buch spielt 18...


    Laut deutscher Übersetzung handelt es von EG-Recht. Die Europäische Gemeinschaft ist aber neueren Datens.


    Kann mir jemand sagen, was die deutsche Übersetzung jetzt tatsächlich beinhaltet?

    Ich habe mir gerade aus der neuen Reihe der 50. Besten aus der Bibliothek der SZ Franz Kafkas Amerika zugelegt.


    Sehr schön!


    Nach dem ich letztens im Theater Die sechste Stunde vorgesetzt bekam (Story von Kafka) was ich mehr als ätzend fand, bin ich angenehm überrascht.


    Sind hier noch mehr Kafka-Fans?

    :schmetterling: Wie ein Schmetterling so fliege ich von Musikrichtung zu Musikrichtung. Gerade wie es meiner Stimmung entspricht. Mal "walzere" ich durch die Wohnung, mal im Schlagerrhythmus, mal popig, oder klassisch!
    Mein Sofa, eine klassische CD, ein gutes Buch - da gehr die :sonne: auf!
    Am Freitag gehe ich übrigens zu Verdi ins Theater - froi froi.

    :klatschen: Ich war da und begeistert! Habe gleich noch zwei Bücher mitgebracht - einmal Kurzgeschichten von Thomas Mann "Tod in Venedig" und andere und vom Literaturpapst "Thomas Mann und die seinen".


    Übrigens, per Zufall entdeckte ich noch das Günter Grass Haus.