Beiträge von Nyasha

    Zitat von "Roberto"

    Zum finalen Ende meiner Verunsicherung, garniert der Autor diese mit gleichbleibender Beharrlichkeit, indem er sämtliche Hauptcharaktere immer wieder selbigen Namens tauft.


    Mit dem Namen hatte ich auch enorme Schwierigkeiten! Und nur deshalb habe ich das Buch nach über der Hälfte zur Seite gelegt.
    Aber sonst hat es mir eigentlich gut gefallen und ich werde es in absehbarer Zeit nochmal beginnen.
    Nur dann werde ich mir gleichzeitig Notizen zu Personen aufschreiben, um sie so besser auseinanderhalten zu können. Denn es tauchen wirklich immer wieder die gleichen oder sehr ähnlich Namen für verschiedene Familienmitglieder auf.

    Hallo Carla,


    ich habe gerade "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter gelesen. Dort ereignet sich auch ein Autounfall......ungefähr im ersten Drittel des Buches.


    Liebe Grüße


    Nyasha

    Hallo :)


    Ihr braucht euch nicht unbedingt nach mir zu richten. Wie gesagt, mit dem Lesen kann ich auch sehr gut am 24.7. beginnen, nur mit dem Posten werde ich mich die erste Woche dann nicht so regelmäßig hier melden können. Aber da ich noch neu hier bin und dies meine erste Leserunde sein wird, denke ich, dass ich mich damit anfangs sowieso etwas zurückgehalten hätte :redface:


    Also wäre mir der 24.7. auch ganz recht. Habe das Buch schon hier liegen und kann es eigentlich kaum noch abwarten mit dem Lesen zu beginnen. :zwinker:


    Liebe Grüße


    Nyasha

    Hallo Hubert :)


    Die anderen sind meines Erachtens auch hervorragende "Nachwuchs"-Schauspielerinnen, aber es liegt wohl eher daran, dass ich mir die Effi eher blond bzw. nicht ganz dunkelhaarig vorstelle......und schon allein deshalb scheiden die beiden anderen aus :zwinker:


    Liebe Grüße


    Nyasha

    Hallo Hubert,


    danke für deine Antwort. Zu meiner Schande muß ich sagen, dass ich bisher noch keines der Theater in Essen besucht habe, obwohl ich nur ca. 10 Minuten vom Aalto entfernt wohne :redface:


    Aber ich freue mich schon sehr auf meine erste Leserunde hier. Samstag mit Kafka zu beginnen, wäre bei mir ok. Allerdings bin ich die nächste Woche unterwegs, werde aber trotzdem versuchen, hier mal zwischendurch reinzuschauen.


    Gruß


    Nyasha

    Du hast recht. Ich bin wohl gestern etwas überstürzt hier reingestolpert :zwinker:
    Ich komme aus Essen in NRW, bin 40 Jahre und z.Z. hauptsächlich HausFRAU, womit das Geschlecht ja dann auch klar ist.


    Ja, den Kohlhaas hab ich schon gelesen. Den Prinzen von Homburg leider noch nicht. Aber so wie es aussieht, habe ich ja noch ein wenig Zeit dieses nachzuholen.


    LG


    Nyasha