Beiträge von Parkerdote

    Naja, wenns mit deinem Krimi klappt ... Ich hab mir sagen lassen, Broadstairs sei ein ganz entzückendes Örtchen ! Und London ist auch nicht weit :zwinker:


    Hach, wäre das toll... so ein kleiner Krimiurlaub :).
    Leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft fertig zu werden :(. Werde mir nun aber mal die "Konkurrenz" zu Gute führen.

    Hilfe!!!Schreibblockade!!! Ich schreibe momentan an einem Krimi und hab ein totales Brett vorm Kopf. Prinzipiell ja nichts besonderes und man könnte sich Zeit lassen um seine Schreibblockade zu überwinden, aber das Problem ist folgendes: Ich will das erste Kapitel unbedingt bei einem Krimi-Wettbewerb des Portals triboox einreichen und die Abgabe-Deadline ist schon am 14.07. Muss da unbedingt gewinnen und ein mega spannendes Kapitel hinlegen. Hat hier jemand hilfreiche Tipps gegen Schreibblockaden?

    ich bin neu hier und möchte mich auch kurz (ganz kurz) vorstellen. Als Viel-Leser kam ich irgendwann zum Schreiben von Kurzgeschichten. Ich habe immer schon massenweise Bücher verschlungen... Von Zeit zu Zeit mehrere die Woche, je nach dem was ich lese und wieviel Zeit (Freizeit) ich habe. Hauptsächlich lese ich Historische Romane, Fachliteratur und zwischendurch auch Krimis mit Parallelhandlung wie von Jacques Berndorf oder Michael Böckler und Lustiges und Leichtes wie Rocky Schamoni, Sven Regner oder Heinz Strunk. Eine Kurzgeschichte habe ich vor ein paar Jahren mal veröffentlicht. Ansonsten ist es eher der Spaß am schreiben, der mich dazu bringt Gedanken auf Papier zu bringen. Aber mein großes Ziel ist es irgendwann mal ein eigenes Buch zu schreiben…
    Ich habe einige Ansätze … komme aber irgendwie nicht weiter.
    Freue mich auf Tipps aus diesem Forum. LG