Beiträge von global-man

    Am besten selber ein Bild erschaffen oder ein aus Google "geklautestes" Foto extrem verfremden und nur einen Ausschnitt verwenden, aber am sichersten ist es natürlich Fotos verwenden die explizit frei gegeben sind, findet man einige im Internet. Einfach mal nach "freie Fotos" googeln und ein selbst gewählter Ausschnitt eines Fotos ist vielleicht auch ein noch persönlicheres Profilbild.

    Hallo sandhofer über das Wort "Ossi" musste ich lachen. Aber deine Theorie das die damaligen DDR- Bürger das Buch wahrscheinlich eher kennen hast du Recht. Zu Info: Ich bin auch ein "Ossi" . Man sollte den Ausdruck nicht mehr so eng sehen, schließlich ist ja schon 2 Jahrzehnte her.


    Vult ich danke dir für dein Rezessionen und werde mir die Bücher dem nächst geben lassen. Mal schauen ob sie wirklich so gut sind wie du geschrieben hast. Bin jetzt auf jeden Fall gespannt.

    Hi Leute ich habe dieses Buch von einem Freund empfohlen bekommen. Nun habe ich aber mehr als genug Bücher auf meiner „to do“ Liste. Nun weiß ich aber das unsere Geschmäcker ein wenig verschieden sind und hab Ihn deswegen erst mal eine neutrale Antwort gegeben: „Ich überlege es mir“ . Kennt jemand das Buch? Sollte ich es wirklich lesen? Immer her mit euren Rezessionen!!!

    Ich glaube schon das die Verlage eine gute Übersetzung der Bücher bewerkstelligen. Es werden wohl mehrere Übersetzer gleichzeitig an einem Buch arbeiten. Der Austausch unter diesen Leuten muss natürlich sehr hoch sein damit das Buch nicht verfälscht wird. Ich habe vollstes Vertrauen das die Verlage mit Ihrer hohen Verantwortung gut umgehen und Ihr bestes dran tun damit wir keine Fremdsprachen lernen müssen.

    Also einen besonderen Anstieg meiner Lesezeit kann ich nicht verbuchen. Auch das weihnachtliche Thema gibt mir überhaupt kein Reiz ein Buch in dieser Kategorie zu lesen. Weihnachten ist doch eher hektisch. Die Freude lässt auch von Jahr zu Jahr immer mehr nach. Grund könnten meines achtens nach die viel zu frühe Vermarktung der Artikel (Weihnachtsmänner ...... bla bla bla) sein.