Beiträge von El Topo

    Da fällt mir viel viel viel ein : Fangen wir mit ERNST JÜNGER an :



    *TURBUND STURMWERK: Orkan im Haar (Sample; Müller-Jünger 7"))
    *BLOOD AXIS: The Calm before the Storm/ Im Blutfeuer (Text)
    Storms of Steel /The Gospel... (Titel)
    *ALLERSEELEN: Das abenteuerliche Herz (Album)
    *HIS DIVINE GRACE: Die Schlangenkönigin (Album, =Auf den Marmor-Klippen)
    *FORESTA DI FERRO: On the Marble cliffs/ Bury Me Standing (Titel)
    *KAPO: The Rat and The Eucharist/Kapo! (Text-Referenz)
    *COTTON FEROX: Sanguine Essence/First Time Hurts (Text)
    *LADY MORPHIA: Recitals to Renewal (Album)
    * RAMMSTEIN: In Stahlgewittern (Remixes Album, Titel)
    *"IN STAHLGEWITTERN I & II" (Sampler, Titel)

    Gibt es weitere Autoren, die im Tiek-Stil schreiben ?Gefallen hat mir auch [URL=http://www.hitmeister.de/search_results.php?search_value=lidwig+tieck&id_type_item=0"] Liebesgeschichte der schönen Magelone und des Grafen Peter von Provence.

    Kenn hier wer dieses Buch (bzw. die Bücher) ? Der Autor ist LUDWIG DERLETH und gehörte zu den Kosmikern. Er schrieb auch eine heftige Proklamation, die MANN sehr beeinflusst haben soll !

    Hat hier wer die Verfilmung zu seinem, wohl bekanntesten Buch "Bergkristall" gesehen ? Die würde mich ja brennend interessiere! Freue mich über Antworten und Hilfe !

    Hey, danke für die Vorschläge. Werde mich mal auf die Suche machen ! Interessant (jetzt nicht deutsch) ist auch Jorge Luis Borges. Er hat eine wunderbare Sammlung an phantastischer Literatur unter dem Namen "Die bibliothek von Babel" veröffentlich. Da ist fast alled drin ! :klatschen:

    Gustav Meyrink! Großartig. Das gilt auch für die anderen Helden der deutschen, phantastischen Literatur. Interessant sind auch Alfred Kubin (Die andere Seite), Hanns Heinz Ewers (Alraune), Karl Hans Strobl (Lemuria) und Oscar A. H. Schmitz (Haschisch). Was gibts sonst noch anh phantastischen Geschichten aus dieser Zeit ?

    Wichtig ist auch sein diabolisches Werk "La Bas". Wer an Stanislaw Przybyszewski's "Die Gnosis des Bösen" oder Baudelaire's "Blumen des Bösen" Gefallen findet, sollte mal reinschnuppern. Interessant sind auch die Einflüsse auf moderne Grusel und Horrorliteratur. Erstmal in der Literatur wird hier eine schwarze Messer beschrieben. :zwinker: