Beiträge von bücherwurm

    also ich lese grene dramen, tragödien und ebenso komödien. ich finde in die sprache kann man sich ziemlich schnell reinlesen, spätestens nach dem 3. werk :zwinker:


    moderne romane lese ich nur ab und zu, weil ich die meistens ziemlich falch finde, wenn man das so sagen kann.

    ich unterstreiche nur in büchern, mit denen ich auch arbeite. da habe ich dann den tick, dass alle unterstreichungen mit dem selben stift und in der selben farbe sein müssen. vermerke schreibe ich mir eher selten rein. aber die bücher sehen nach meiner bearbeitung nie zu bunt oder vermalt aus, da ich recht wenig unterstreiche. :smile:

    um ein dichtergrab zuu besuchen würde ich zwar keinen ganzen urlaub extra planen, aber wenn ich weiß, dass eines in der nähe ist, dann schaue ich gerne mal vorbei (wenn ich meine mitreisenden überreden kann :rollen: ). aber um ein dichterhaus zu besuchen, wie goethe-/schillerhaus in weimar oder das e.t.a.hoffmannhaus in erfurt, plane ich eben einen urlaub dorthin. ich finde dichterhäuser so viel interessanter, da mn dort einfach mehr sehen kann und sich vorstellen kann, wie die jeweilige person dort lebte.