Beiträge von Branka

    Das kommt darauf an. Es gibt Stunden, da nutze ich meine Zeit ausschließlich zum Lesen. Da ist kein Fernseher, kein Computer an und keine Musik im Hintergrund. Sobald ich nämlich diese Geräte an habe, lese ich nicht mehr so konzentriert. Und das ist doch schade bei den tollen Büchern :smile:
    Ich habe auch recht viel Zeit zum Lesen, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Da geht es ganz gut. Oder in der Mittagspause, da habe ich auch einiges an Zeit zur Verfügung. Abends bin ich oftmals müde oder beschäftige mich lieber mit etwas anderem (so wie jetzt gerade). Aber vor dem Schlafengehen lese ich meist noch wenigstens ein Kapitel.

    Hallo zusammen,


    ich lese auch sehr gern einmal einen Klassiker. Zwar nicht ausschließlich, aber ich bin den Klassikern zugetan. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und freue mich schon, ein paar Buchtipps in diese Richtung hier zu bekommen.


    Ich bin 26 Jahre jung und komme aus Hessen. Zu meinen Hobbys zählt neben dem Lesen die Musik, das Kochen oder auch Hörbücher (eine ganz neue Leidenschaft). Zudem bin ich viel im Netz unterwegs und stöbere gern.


    Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch.


    Viele Grüße
    Branka

    Ich habe Bram Stokers Dracula erst vor einigen Monaten gelesen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war sehr spannend und ich mochte einfach die Figuren. Da habe ich auch gemerkt, dass die ganzen Klischees, die es zu Graf Dracula gibt, zu einem Großteil diesem Buch entstammen. Hat mir sehr gut gefallen!