Beiträge von Ronja

    Hallo!


    Ich bin das 100. Mitglied?! :klatschen:
    Also gut, dann werde ich noch mal meinen Kontostand überprüfen und ggf. zugreifen. Ich habe noch nicht allzuviele Klassiker in meinen Regalen stehen und von daher würde es sich schon lohnen.
    Sollte ich dann doch ein paar doppelt haben, kann man sie ja verschenken.
    Danke für Eure Mühe!
    Bis zum nächsten Mal :winken:


    Ronja

    Hallo! :winken:


    Leider muß ich Euch heut in meinem ersten Thread gleich mit so einer Frage nerven. Aber mich würde mal interessieren, was ihr von diesem Angebot haltet.


    Ich habe gerade von einem Angebot bei bücher.de erfahren.
    Und zwar folgendes:


    50 Bände in edler Ausstattung mit Goldprägung
    Ein sensationell günstiges Angebot - exklusiv für Sie: Die Klassiker der deutschen Literatur werden der Mittelpunkt Ihrer Bibliothek. Alle Bände mit edlen Einbänden und Goldprägung - wahre Schmuckstücke! Von den Anfängen bis hin zu Werken aus dem 20. Jahrhundert:


    Das Nibelungenlied
    Wolfram von Eschenbach: Parzival
    Walter von der Vogelweide: Gedichte
    Grimmelshausen: Simplicissimus
    Lessing: Dramen
    Schiller: Dramen/Erzählungen
    Goethe: »Faust« u.a.m.
    Hölderlin: Hyperion
    Jean Paul: Dichtungen
    Deutsche Sagen (herausge- geben v. d. Brüdern Grimm)
    Novalis: Werke in einem Band
    E.T.A. Hoffmann: Märchen u.a.
    Eichendorff: Werke
    Heine: Gedichte
    Keller: Sieben Legenden
    Raabe: Der Hungerpastor
    Storm: Schimmelreiter
    Fontane: Effie Briest u.a.
    Kafka: Das erzählerische Werk
    Kleist: Erzählungen und Gedichte
    u.v.a.m.


    Hier wird behauptet, dass es vorher 450,-€ gekostet habe und jetzt zum Schnäppchenpreis von 99,90 € zu haben ist.


    Lohnt sich diese Anschaffung? Ich wüsste zwar gerne, welche die anderen Bücher sind, aber sollte ich nach der Anschaffung tatsächlich ein paar Bücher doppelt haben, dann kann man diese ja verschenken. Ich hoffe allerdings, dass die anderen Bücher auch so interessant sind, wie die angegebenen und nicht irgendwelche Werke, die eh keiner lesen will, weil nicht wichtig o.ä.



    Vielen Dank


    Ronja :bang: