Buchticket - kostenlose Tauschbörse für Bücher

  • Hallo,


    mir ist heute diese Tauschbörse über den Weg gelaufen:


    http://www.buchticket.de


    Ist eigentlich ein ganz schönes Konzept: Man stellt einige Bücher ins Netz, die man loswerden möchte, erhält dafür ein Anfangskontingent an sogenannten "Tauschtickets" und kann sich für jedes Ticket ein Buch von einem anderen Teilnehmer aussuchen. Dafür erhält dieser Teilnehmer dann wieder ein Ticket usw.


    Gruß,
    Rodion

  • Hallo zusammen!


    Da hat, glaube ich, schon mal jemand Werbung gemacht für diese Seite in den Baumforen von nimue. Hm, ich weiss nicht ... Eine Seite, wo Die bestenFan-Gesänge für Köln in der Rubrik "Science Fiction" abgelegt sind, Die Hochzeit in der Schwarzwaldklinik unter "Klassiker" (Zustand des Buches: "etwas unförmig") ... Wenig bis keine Bilder beigelegt. Was beigelegt ist meistens unscharf ... Oder Bücher mit Ausgabejahr 1954 mit einem Cover vorgestellt, dass aus dem Jahre 2000 oder später stammt (also wohl bei Amazon stibitzt - Achtung liebe Betreiber der Seite: das könnte Copyright-Probleme geben!) ...


    Tut mir leid, bei aller Liebe für Amateure - diese Seite kann ich nicht ernst nehmen. :sauer:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo!

    Zitat von "sandhofer"


    Da hat, glaube ich, schon mal jemand Werbung gemacht für diese Seite in den Baumforen von nimue.


    Das war lediglich ein Hinweis, keine Werbung. Ich habe mit den Betreibern der Seite nichts zu tun.


    Zitat von "sandhofer"


    [...]


    Tut mir leid, bei aller Liebe für Amateure - diese Seite kann ich nicht ernst nehmen. :sauer:


    Die von Dir genannten Punkte dürften wohl weniger mit der Seite oder ihren Betreibern zu tun haben, als vielmehr mit den Benutzern. Wenn die Leute ihre Bücher nicht in die richtigen Kategorien stecken können, kann man da wenig gegen tun. Gleiches gilt für die Fotos.


    Kein Grund jedenfalls, das Konzept derart arrogant abzutun...


    Ebenfalls: :sauer:


    Gruß,
    Rodion

  • Hallo zusammen!
    Hallo Rodion!


    Zitat von "Rodion"

    Kein Grund jedenfalls, das Konzept derart arrogant abzutun...


    Ich habe kein Wort zum Konzept gesagt, meine Kritik galt dem Aufbau der Seite, dem Inhalt. Und da ist es meiner Meinung nach schlicht und ergreifend Pflicht und Schuldigkeit der Betreiber, dass Ordnung herrscht.


    Ich glaube, es war eine der Initiantinnen, die in einem von nimues Baumforen Werbung gemacht hat (pardon: einen Hinweis für Verbraucher platziert hat ...). Ich habe meine und dieselbe Meinung auch dort geäussert. Es ist gut möglich, dass mein Posting und / oder eine eventuelle Antwort der Betreiberin in der Unübersichtlichkeit der Baumforen verloren ging. Jedenfalls habe ich nie eine Reaktion erhalten.


    Wenn Du Seiten sehen willst, wo Amateure durchaus im Stande sind, meinem Qualitäts-Standard Genüge zu tun, so schau dich doch einfach auf den Seiten von nimue um ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo!
    Also ich finde die Seite gut!!!
    Ich habe selber ein paar Bücher reingestellt, die ich nicht mehr haben möchte und habe dafür 2 Bücher geholt, die heute angekommen sind.
    Die Bücher sind in einem super Zustand!!! Ich bin total zufrieden, nur leider will niemand meine Bücher haben, weshalb ich jetzt keine Gutscheine habe :(
    summer

  • hallo!
    ich tausche jetzt nicht mehr beir buchticket, weil mir das zu langwierig und kompliziert war. ich bin jetzt bei hitflip und hab damit nur prima erfahrungen gemacht. ausserdem kann ich da auch meine flips gegen andere dinge (CDs, DVDs o.ä.) eintauschen. auch mit dem copyright gibt es da keine probleme, weil man nur die isbn-nummer eingibt und den rest macht eben hitflip, man braucht kein foto oder so.


    http://www.hitflip.de


    die lene :winken: