...since her malady?"
Hallo, ich bin nun auch dabei, Ligeia (den Namen find ich schön, nach der Geschichte von Poe). Komme aus dem Raum Köln, bin 16 Jahre alt und in eine Art krankhafter Besessenheit geraten: Ich sammle alle klassischen oder interessanten Bücher, die ich finden kann. Meinen Eltern habe ich schon ihre ganze Sammlung geklaut. :redface: Wobei diese auch auf Dachboden und Keller verteilt war und geradezu nach Rettung schrie (wenn man mich fragt :zwinker: ).
Mittlerweile komm ich mit dem Lesen kaum mehr hinterher; mein Regal ist total überfüllt.
Geht es hier noch jemandem so? Wenn ja, bin ich doch bestimmt im richtigen Forum gelandet.
Wird einem hier bei der Auskurierung der Krankheit geholfen? Kann man sich die Sucht abgewöhnen?
Momentan bin ich noch auf der Pequod Moby Dick jagen und komme nur sehr langsam voran... was danach kommt, weiß ich nicht.
Das nächste Schuljahr verbringe ich in Frankreich und bin daher noch ganze 2 1/2 Wochen in Deutschland.
Ich hoffe, dass ich dort Internetzugang habe. Mit Verne, Lafontaine, Voltaire, Molière & Co werde ich mich dann sicherlich beschäftigen.