Das treffen in telgte

  • WIr sollen in der schuel jetzt diese tolle lektüre lesen ;)


    hab auch schon angefangen und suche hier eigentlich jemanden der auch mit dem Buch schonmal konfrontiert wurde und vielleicht weiss wo ich Informationen darüber finden kann, also zusammenfassungen/Interpretationen usw.


    oder einfach nur eure meinung oder sonstige hilfen...danke

  • Hallo Schüler,
    schade dass du keinen persönlicheren Namen angibst, ich habe mir überlegt ob ich überhaupt antworten soll.


    Aber was solls.
    In unseren gemeinsamen Leserunde über den Simplicissimus von Grimmelshausen haben wir auch kurz über 'Das Treffen von Telgte' geschrieben. Huberts Beiträge findest du hier:


    http://www.klassikerforum.de/f…0&postorder=asc&start=165


    Gruß Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "JMaria"

    Hallo Schüler,
    schade dass du keinen persönlicheren Namen angibst, ich habe mir überlegt ob ich überhaupt antworte soll.


    Hallo maria ich bin der christian ;)


    dankeschön.. ;) wer mehr hat, bitte dem lieben christian schreiben...

  • Zitat von "Anonymous"

    ich bin der christian ;)


    dankeschön.. ;) wer mehr hat, bitte dem lieben christian schreiben...


    Hallo Christian,


    erzähl' uns doch lieber erst mal, was Du schon alles kennst. Also z.B. habt ihr vorher den Grimmelshausen in der Schule gelesen? Habt ihr euch mit Barockdichtern allgemein befaßt? Wurde über die Gruppe 47 gesprochen? Habt ihr G.G. behandetl usw.


    Dann werden wir sehen, ob wir noch mehr haben.


    Gruß von Hubert