• Hallo Hemingway fans!!


    Ich habe eine ganz große bitte, bzw. ein großes problem..


    Und zwar, muss ich bis morgen


    "DIE STURMFLUTEN DES FRÜHLINGS" von Ernest Hemingway


    lesen, aber ich hatte bis jetzt einfach keine Zeit, wegen anderen Prüfungen in der Schule.


    Könnte mir bitte jemand, eine kurze Inhaltsangabe und Charakterisierungen der Personen geben?


    Ich würde mich sehr freuen, denn es ist wirklich wichtig.
    ............................................................
    danke Thomas

  • Hallo Hemingway!


    Ich fürchte, Du bist hier bei uns falsch. Wir sind hier alles Leute, die gerne und meist viel lesen. Aber wir sind Amateure und können nicht einfach Interpretationen u.ä. aus dem Ärmel schütteln. Und "bis morgen" schon gar nicht.


    Versuch doch mal hausaufgaben.de oder referat.de. Da hängen zwar, so viel ich sehen kann, Dialer dran - aber dort dürften wohl eher solche Dinge gespeichert sein, wie Du sie suchst.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo zusammen,
    hallo summer00,


    das ist allerdings eine Frage, die ich mir schon seit langem stelle. Das Netz ist ja eigentlich voll von kurzen Inhaltsangaben, Rezensionen, etc. Es müßte eigentlich schon mit dem Teufel zugehen, wenn man über google nicht fündig wird. Andererseits ist dieses Forum wohl noch nicht so bekannt, daß es ein Geheimtipp unter Schülern für solche Fragestellungen ist (und das ist wohl auch gut so). D.h. die betreffenden Personen müssen schon 'googlen', um überhaupt diese Seite zu finden. Warum suchen sie dann nicht direkt nach etwas für ihre Zwecke Brauchbarem?!?:rollen:


    Gruß
    eines verwirrten Berchs

  • Hallo Berch!
    Das ist mal eine gute Frage...Vielleicht aus Faulheit, weil beim googeln erst die tollen, brauchbaren Seiten herausgesucht werden müssen und das ist mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden?
    Weil sich manche hoffe, Inhaltsangaben von allen Büchern der Welt zu schreiben, unsere Erfüllung ist und sie müssten nur den Titel aufschreiben und wir reissen uns darum, und die "Schüler" dann nicht mehr grossartig selbst suchen müssen?
    summer
    :winken: