Thomas und Heinrich Mann

  • Hallo Maria,


    vielen Dank für den interessanten Link über den Wüterich Thomas Mann und


    herzlichen Glückwunsch zum 1.000 (Eintausendsten) Posting im Klassikerforum.
    :blume::blume::blume:


    Das hat vor Dir noch niemand geschafft. :klatschen:
    1.000 Postings, das sind 13,81 % aller geposteten Beiträge!. :klatschen:
    1.000 Postings, das sind mehr als 1/8 aller Beiträge! :klatschen:

    Und wie viel weitere Postings von anderen Mitgliedern wären ohne Deine Beiträge auch nicht geschrieben worden und manche Mitglieder (z.B. ich) wären ohne Dich auch nicht mehr hier.


    Also, bevor ich jetzt ins Schwärmen komme, ich freue mich, auf noch viele interessante Diskussionen mit Dir und vor allem auf weitere spannende gemeinsame Leserunden.


    Liebe Grüße


    Hubert

  • Hallo Maria !


    Danke für den interessanten link - das erinnert mich daran, dass ich schon immer mal eine Biografie über Thomas Mann lesen wollte. Und ebenfalls Glückwunsch zum 1.000 :zwinker: - Huberts Laudatio kann ich mich nur anschließen !!


    Gruß von Steffi

  • Hallo Hubert,
    Hallo Steffi


    du meine Güte, ich werde ganz rot :redface:


    Vielen, vielen Dank für die lieben Worte und die Blumen und ich wünsche mir mit euch noch viele gemeinsame Lesestunden


    und Hubert: Bei dir ist auch bald ein Anstoßen zum 1000. angesagt (und in welch kurzem Zeitraum) :klatschen:


    machen wir mit Freuden weiter


    Danke und liebe Grüße von
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen!


    Ebenfalls herzliche Gratulation, JMaria, zum Tausendsten![Blockierte Grafik: http://www.hang-over.de/gif-archiv_3/award/award006.gif]


    Wir könnten ja hier auch Ränge einführen, was meinst Du, nimue?


    Ungefähr so: [list] 1-10 Postings: Pflichtlektüre-Leser
    11-50 Postings: eigenständiger Leser
    51-125 Postings: bekennender Klassiker-Konsument
    126-250 Postings: Sammler von Gesamtausgaben
    251-500 Postings: Hardcover-Fetischist
    500-1000 Postings: Antiquariats-Stammkunde
    1001-2000 Postings: Literatur-Professor
    2000-5000 Postings: Literatur-Pabst
    5001> Postings: Ecce Homo! [/list:u]


    Grüsse


    Sandhofer[Blockierte Grafik: http://www.planet-gif.net/gif-archiv_4/engel/engel_001.gif]

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Zitat von "sandhofer"

    Grüsse


    Sandhofer[Blockierte Grafik: http://www.planet-gif.net/gif-archiv_4/engel/engel_001.gif]


    Halloooo mein Engel,
    du siehst bezaubernd aus. :breitgrins:


    danke dir Sandhofer. Die ca. 3 Jahre (wenn ich das alte Klassikerforum mitrechne) flogen nur so dahin, lag bestimmt an den schönen Leserunden.


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Sandhofer, ich bin begeistert von deinen Rängen! :elch:


    Besonders kreativ finde ich "1-10: Pflichtlektüre-Leser". :lol:
    Das klingt wie eines dieser neuen "Schimpf"(?)-Wörter, die seit ein paar Jahren kursieren: Warmduscher, Beckenrandschwimmer, Frauenversteher, Polizistengrüßer, Vorwärts-Einparker, und im Gegensatz dazu: Pitbull-Zurückbeißer, Kettensägen-Jongleur, Computer-mit-dem-Powerknopf-Ausschalter, Pflichtlektüre-Leser ... :breitgrins:


    Noch immer herzlich lachende Grüße,
    Bluebell

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • Zitat von "sandhofer"


    Wir könnten ja hier auch Ränge einführen, was meinst Du, nimue?

    :bang::bang:


    Hallo Sandhofer,


    da ich Dich bisher als vernünftigen Menschen kennen gelernt habe, nehme ich mal an, dass hier der Satiriker in Dir einen Scherz gemacht hat. Aber manchmal werden solche Scherze missverstanden. Und dann? :entsetzt::entsetzt:



    Gruß von Hubert

  • Gratuliere ebenfalls und Halihallo zusammen !


    Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, gehöre ich zu den absoluten Vollkonsumenten des Klassikerforums!
    Danke! Bin gern hier! :schmetterling:


    :breitgrins:


    Bye, Ivy



  • Hallo,
    also ich fände das lustig. Da ist doch nichts dabei oder was spricht dagegen?
    Ich wäre dann schon ein "eigenständiger Leser " :elch:

  • Hallo summer,


    Du hast gepostet:
    also ich fände das lustig. Da ist doch nichts dabei oder was spricht dagegen?


    Was bitte, soll daran lustig sein, Menschen in Klassen einzuteilen?


    Außerdem würde das mir in diesem Fall aufgeklebte Etikett nicht stimmen und wäre Hochstaplerei, was zur Folge hätte, dass ich mich wahrscheinlich nicht mehr trauen würde einen Beitrag zu posten.


    Wie in anderen Foren zu beobachten, führt eine solche Rangeinteilung bei dümmlichen Menschen dazu, mehr zu posten, als sie eigentlich zu sagen wissen, nur um in einen höheren Rang zu kommen und das wollen wir hier vermeiden. (Nicht, dass ich in unserem Forum solche Typen vermute, aber vielleicht werden die durch ein solches Rankingsystem dann angezogen?)


    sandhofer
    Was hast Du da bloß angerichtet?. :entsetzt:

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Hubert"

    Was bitte, soll daran lustig sein, Menschen in Klassen einzuteilen?


    Auf diese Frage habe ich auch schon mal versucht, eine Antwort zu kriegen ...


    Zitat von "Hubert"

    Außerdem würde das mir in diesem Fall aufgeklebte Etikett nicht stimmen und wäre Hochstaplerei, was zur Folge hätte, dass ich mich wahrscheinlich nicht mehr trauen würde einen Beitrag zu posten.


    Über ersteres liesse sich diskutieren, letzteres wäre schade.


    Zitat von "Hubert"

    Wie in anderen Foren zu beobachten, führt eine solche Rangeinteilung bei dümmlichen Menschen dazu, mehr zu posten, als sie eigentlich zu sagen wissen, nur um in einen höheren Rang zu kommen und das wollen wir hier vermeiden.


    :bang::bang::bang:


    Zitat von "Hubert"

    sandhofer
    Was hast Du da bloß angerichtet?. :entsetzt:


    Hm. Vielleicht bin ich wirklich ein Nachfahre von Goethes Zauberlehrling ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo!


    Zitat von "Hubert"

    Hallo summer,


    Was bitte, soll daran lustig sein, Menschen in Klassen einzuteilen?


    Ich finde das echt übertrieben. Man muss doch nicht alles total ernst nehmen und auch nicht immer irgend etwas anderes hineininterpretieren @ "Menschen in Klassen einzuteilen"
    Das wäre einfach nur lustig. Bluebell hat nicht auch umsonst gelacht und ich finde "eigenständiger Leser" klingt auch witzig!
    Das einzige, was dagegen spricht, finde ich, ist dass das hier ein eher sehr ernstes Forum ist und est würde nicht passen.




    Zitat von "Hubert"


    Wie in anderen Foren zu beobachten, führt eine solche Rangeinteilung bei dümmlichen Menschen dazu, mehr zu posten, als sie eigentlich zu sagen wissen, nur um in einen höheren Rang zu kommen und das wollen wir hier vermeiden.


    Das glaube ich nicht. Sonst würden ja viele anfangen ganz viel zu posten, weil MariaJ schon so viele Postings hat und auch so nett gelobt wurde. Da hat sich ja auch nichts verändert.


    Zitat von "Hubert"


    (Nicht, dass ich in unserem Forum solche Typen vermute, aber vielleicht werden die durch ein solches Rankingsystem dann angezogen?)


    Also Leute, die sich nicht für Bücher interessieren, würden dieses Forum
    eher langweilig finden & ich glaube nicht, dass es Leute gibt, die Foren suchen, um einen tolles ranking zu kriegen.


    Ich merke schon, wir werden uns wohl in allen Themen nie einig werden und immer diskutieren :entsetzt:


    :winken:

  • Zitat von "summer00"

    Hallo!


    Ich finde das echt übertrieben. Man muss doch nicht alles total ernst nehmen und auch nicht immer irgend etwas anderes hineininterpretieren


    Ich merke schon, wir werden uns wohl in allen Themen nie einig werden und immer diskutieren :entsetzt:
    :winken:


    Hallo summer,


    ich bin der Letzte, der alles total ernst nimmt, aber mir ist bekannt wie lustig es die Nazis fanden, den Juden einen Stern anzuheften. Natürlich ist zwischen dem Judenstern und einem Forums-Ranking ein großer Unterschied, aber m.M.n. muss man faschistisches Verhalten schon in der Struktur erkennen, bennennen und bekämpfen. Ich bin z.B. auch dagegen kleinen Kindern Spielzeuggewehre zu geben, obwohl ich weiß, dass zwischen Kinderspielzeug und einem echten Gewehr ein großer Unterschied ist. Also, wenn es für manche Leute lustig wird/ist Menschen in Klassen einzuteilen, dann werden sich diese irgendwann auch nicht mehr aufregen, wenn man eine Gruppe aussortiert und besonders kennzeichnet. :entsetzt:
    (So ein gelber Stern ist doch auch lustig und man muss doch nicht alles so ernst nehmen?
    :entsetzt::entsetzt: )


    Über welche anderen Themen sind wir uns noch nicht einig geworden?


    Zumindest hier hoffe ich doch, auf Deine Einsicht ich verspreche Dir auch dafür, dass ich Dich genau so nett lobe wie Maria, wenn Du den die tausend Beiträge hier zusammen hast. Wäre das ein Angebot? :zwinker:


    Gruß von Hubert

  • Hallo Hubert,
    ich finde aber nicht, dass ranking unbedingt eine Klasseneinteilung ist.Wenn wir das so genau nehmen wollen, dann dürfte auch nicht stehen, wieviele Potings jeder gemacht hat!
    Und ich hätte nicht erzählen sollen/dürfen, dass ich weiblich bin, denn nun gehöre ich zu der Klasse "Frau" und auch noch zur Klasse "Student".


    Über welche anderen Themen sind wir uns noch nicht einig geworden?


    Ich meinte eigentlich nur damit, dass wir beide immer nur am diskutieren sind :zwinker: Wir hatten ja auch diese lange Dikussion über den Film Passion Christi.


    Wenn ich dann auch meine 1000 Postings habe, freue ich mich auf deinen Lob (ich glaube aber nicht dass das sobald sein wird). Aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass so ein Rankingsystem nicht wirklich ein Grund ist, jetzt unmengen von Threads zu posten.
    summer

  • Zitat von "summer00"

    Hallo Hubert,
    ich finde aber nicht, dass ranking unbedingt eine Klasseneinteilung ist.Wenn wir das so genau nehmen wollen, dann dürfte auch nicht stehen, wieviele Potings jeder gemacht hat!
    Und ich hätte nicht erzählen sollen/dürfen, dass ich weiblich bin, denn nun gehöre ich zu der Klasse "Frau" und auch noch zur Klasse "Student".


    Ich meinte eigentlich nur damit, dass wir beide immer nur am diskutieren sind :zwinker:


    Hallo Summer,


    ich sehe da schon einen Unterschied, wie viele Postings einer hat, ist genau so eine Tatsache, wie dass Du eine Frau bist und z.Zt. Student. Wenn ich aber diese Woche noch meine 1000 Postings voll habe und neben meinem Namen steht Literaturprofessor, dann ist das keine Tatsache, sondern eine willkürliche Einteilung und außerdem Hochstaplerei.


    Im übrigen ist ein Diskussionsforum zum diskutieren da und ich freue mich auf weitere interessante Diskussionen mit Dir.


    Liebe Grüße


    Hubert