Wundertüte Weltbild

  • Hallo zusammen!


    Soeben habe ich den neuesten Katalog von Weltbild aus dem Briefkasten gefischt. Nun sind zwar 99,95% von dessen Angebot Dinge, die mir (und nicht nur knapp) am A.... vorbeigehen: Mich interessiert Die romantischste Hochzeit des Jahres genausowenig wie Wahre Liebe, der man nicht entfliehen kann, Dianas Butler könnte meinetwegen gleich wieder einpacken, entstellte Leichen im Louvre bringen mich allerhöchstens in einen Zustand Zwischen Wahnsinn und Liebe (allerdings näher bei ersterem ...), die fiktiven Schicksale mittelalterlicher Kaiser- und Reformatorennichten lassen mich kalt (höchstens, dass man hier die Lösung von Huberts Rätsel finden könnte, aber dann wohl auch wieder nicht), weder Dana Gabalfrühstück noch Stefan Queen, auch nicht Wolfram Hohlkopf oder Rosemarie Pilzer faszinieren mich wirklich (und ich habe von jedem/r mindestens ½ Seite gelesen!), auch Gartenzwerge und Tischbrunnen sind nicht nach meinem Geschmack ...


    aber ...


    aber: zwischendurch findet sich das eine oder andere, wo man sich zwar kopfschüttelnd sagt, dass hier wohl der/die Lektor/in versagt hat, weil's so völlig aus dem restlichen Zeugs ragt.


    So importiert Weltbild z.B. die SZ-Serie auch in die Pampas (CHF 8.90 / Band; 50 Bände werden angepriesen, allerdings merkwürdigerweise nur Band 6 - 10 im Katalog ...), bringt Karl May im Originaltext (was der den Namen des Autors tragende Verlag nicht tut!), bringt Erzählungen von Jeremias Gotthelf in 2 Bänden heraus (mit Illustrationen von Albert Anker), bietet (allerdings in der Jugendbuchabteilung) Jules Verne (wohl leider bearbeitet) und den Kleinen Prinz an. Kleine Perlen in einem sonst eher nicht für unsereinen gedachten Angebot.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo Sandhofer


    ich habe schon öfters Perlen bei Weltbild gefunden, besonders bei dem Verlagsableger: Jokers :breitgrins:


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo zusammen,


    immer wenn ich an einem Weltbildladen vorbeikomme, schaue ich, Zeit vorausgesetzt, auch kurz rein, also so 1 bis 3 Mal im Monat. Und selten, dass ich nicht auch was interessantes finde. Meist allerdings eher eine DVD als ein Buch.


    Grüße von Hubert

  • Hallo zusammen,


    gerade bin ich in der Mittagspause in einen Weltbildladen gestolpert und habe wieder mal ein Schnäppchen gefunden. Die DVD der Roman Polanski Verfilmung von MACBETH. Bei DVD’s lege ich für mich immer folgenden Wertmaßstab an: Sie darf für jede zusätzliche Sprache, die sie außer Deutsch enthält und die mich interessiert € 3,-- kosten (natürlich muß mich die DVD an sich auch interessieren). MACBETH bietet neben Deutsch, - Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch, wäre mir also € 12,-- wert. Bei Weltbild kostete sie nur € 8, 99, also habe ich zugegriffen.


    Ich hab’ jetzt gleich mal bei amazon nachgesehen, amazon führt diese DVD gar nicht und die amazon-Partner bieten sie für € 13,69 bis € 15,99 an. Also ein echtes Schnäppchen und für das ersparte Geld könnte ich mir schon einen SZ-Werbeträger leisten. :klatschen: – Aber ich glaub’ ich leg’s jetzt gleich noch in einem Eisbecher an. :eis:


    Sonnige Grüße :sonne: und schönes Wochenende


    Hubert

  • Zitat von "Hubert"


    Ich hab’ jetzt gleich mal bei amazon nachgesehen, amazon führt diese DVD gar nicht und die amazon-Partner bieten sie für € 13,69 bis € 15,99 an. Also ein echtes Schnäppchen und für das ersparte Geld könnte ich mir schon einen SZ-Werbeträger leisten. :klatschen: – Aber ich glaub’ ich leg’s jetzt gleich noch in einem Eisbecher an. :eis:


    Sonnige Grüße :sonne: und schönes Wochenende


    Hubert


    Hallo Hubert
    hat der Eisbecher geschmeckt? :breitgrins:
    Grüße von
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Bei Weltbild werfe ich auch immer mal einen Blick rein. Geht mir allerdings auch so, dass ich meist eher eine DVD finde als ein Buch.


    Fast immer finde ich etwas interessantes bei der Wohlthat'schen Buchhandlung. Äußerst preiswert! Die Mary Shelley Biographie habe ich dort für 3.59 € statt für 8 € erstanden.