Frankenstein

  • Hallo


    angeregt durch den Buchvorschlag Dracula moecht ich das Buch von Mary Wollstonecraft Shelley vorschlagen. Das Buch Frankenstein ist nicht nur ein Horrorbuch wie dracula sondern ein Fantasy_Klassiker. Wurde schon im Jahre 1818 in England veroeffentlicht. Es ist auch in einer sehr, sehr schoenen Sprache geschrieben. bei der uebersetzung sollte mjan aber aufpassen. wer liest mit mir:


    liebe Gruesse

  • Ich habe durch Zufall hintereinander Frankenstein, Dracula und Dr Jekyll and Mr Hyde gelesen. Das letzte war scheuslich, das mittlere leider anders als Coppolas Film, aber immerhin gibt es mehrere Handlungsstränge, und Frankenstein hat mich wirklich begeistert.

  • Hallo allerseits
    Hallo Gast


    Zitat

    das mittlere leider anders als Coppolas Film, aber immerhin gibt es mehrere Handlungsstränge,


    Ich habe vor etlichen Jahren "Dracula" schon gelesen und es hat mir damals schon sehr gut gefallen, allein der Schreibstil, die Briefe ...
    Was die Geschichte angeht, da muss man Fan sein oder nicht, Geschmackssache.


    Dass ein Buch anders ist als ein Film, spricht in den Fällen, die ich beurteilen kann, für das Buch.
    Ich fand die mehr oder weniger alte Verfilmung mit Christopher Lee nicht schlecht, aber auch da schneidet das Buch deutlich besser ab!


    Den Film von Coppola habe ich mir auch schon besorgt, aber noch nicht angesehen. Er interessiert mich hauptsächlich deswegen, weil Anthony Hopkins mitspielt :redface:


    :winken:


    Daniela

    "Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving