Autobiographisches von Harald

  • Hallo,


    Dieses nette Forum lief mir vor ein paar Tagen in Form eines Google-Links über den Weg, und schon blieb ich dran hängen.


    Es ist aber auch so angenehm, zu entdecken, dass andere Leute genauso spinnert sind wie man selbst.


    Danke an nimue und alle, die das Forum am Leben erhalten.


    Zu mir selbst:


    Jahrgang 1962, studierter Mathematiker, Dr.rer.nat., zum Glück alles verjährt.


    Seit 1991 arbeite ich als Softwareentwickler, erst in München, dann in Utrecht, Düsseldorf, jetzt in Bonn bei einem Mobilfunkunternehmen (ich sage nicht, bei welchem :-)).


    Zwischendurch (1999-2000) pausiert und drei Semester Indologie, Sprachwissenschaft und Griechische Philologie studiert.


    Mein Interesse: (Klassische) Literatur, Sprache, Sprachwissenschaft.


    Lieblingsautoren: Thomas Mann, Dostojewski, Flaubert, Fontane, ...


    Lieblingsliteratur/epoche: Englische Literatur, vor allem 18. Jahrhundert (Defoe, Fielding, Sterne, Smollett, Burney...).


    Lieblingsroman der neueren Zeit: Kazuo Ishiguro, The Unconsoled.


    Mehr öffentlich verkündbare Eigenschaften fallen mir nicht ein...


    Ciao, Harald

  • ... kann es sein, dass man nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt wird?


    - Harald

    Aktuell: Altägyptische Literatur. Kafka. Theater des Siglo de Oro. Gontscharow. Sterne, Fielding, Smollett.

  • Hallo Harald,


    willkommen hier im Forum :winken:


    Nach deinen Lieblingsautoren zu urteilen, bist du hier goldrichtig !


    Leider sind meine Kenntnisse der englischen Literatur ziemlich bescheiden, deshalb freue ich mich gleich auf in paar interessante Leserunden.


    Gruß von Steffi

  • Hallo Harald
    herzlich willkommen bei uns.


    Thomas Mann und Fontane gehören auch zu meinen Lieblingsschriftstellern.


    Zitat

    ... kann es sein, dass man nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt wird?


    du kannst beim Einloggen ein Häkchen hinterlassen, daß du eingeloggt bleiben willst, ansonsten mußt du dich immer wieder neu einloggen.


    Dasselbe gilt auch, wenn du deinen PC von Cookies und temp. Internetdateien säuberst, dann mußt du dich wieder neu einloggen.


    Viel Spaß bei uns.
    Gruß Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)