Neue Oberfläche fürs Klassikerforum

  • Hallo zusammen!


    In den nächsten Tagen wird Suse auch diesem Forum eine neue Oberfläche verpassen. Das neue Design wird responsive sein und von daher besser fürs Surfen mit Smartphone funktionieren. Auch Google soll ja Webseiten mit responsive Design unterdessen vorziehen.


    Erschreckt also bitte nicht, wenn das Klassikerforum plötzlich anders aussieht. Diejenigen, denen es nicht gefällt, können - einmal eingeloggt - unter ihrem Profil immer noch auf das alte zurückgreifen.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo


    Kommt wohl auch auf die Breite des Bildschirms an. Bei den modernen, breiten, grossen, stört mich der Navigationsbereich links überhaupt nicht. (Umso mehr natürlich, als ich beruflich mit einer Software zu tun habe, die genau das auch aufweist. :) )


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Danke, Sandhofer.


    Das mit der Oberfläche habe ich sofort, über die Einstellungen, bewältigen können, die linke Leiste ist allderings geblieben. Aber da habe ich mich dann wohl wieder einmal sehr dusselig angestellt und so soll diese dann bleiben.


    Grüße,


    Vult


  • Vielleicht solltes Du mal Dein Cache leeren. Die "alte" Oberfläche hat keine linke Leiste...


    Mir war die neue Oberfläche schon recht, aber mir schien, dass die Funktion fehlte, mit der man sich die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen lassen konnte. Das ging nur für jedes Unterforum separat, oder? Deswegen habe ich jetzt per Profileinstellung das alte Design zurückgeholt. Dort gibt es diese Funktion wieder für das gesamte Forum.
    :winken:

  • Mir war die neue Oberfläche schon recht, aber mir schien, dass die Funktion fehlte, mit der man sich die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen lassen konnte. Das ging nur für jedes Unterforum separat, oder?


    Es geht im neuen Design neu auch für jedes Unterforum separat. Aber Du solltest links unter Deinem Avatar und Benutzernamen die Punkte "Unread", "Replies" und "Ausloggen" finden, bevor dann die Liste kommt mit "Übersicht" etc. Leider schwätzt das Ding hier auf Englisch mit uns, aber "Unread" ist wohl, was Du suchst.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • Vielleicht solltes Du mal Dein Cache leeren. Die "alte" Oberfläche hat keine linke Leiste...


    Habe ich gemacht, im Firefox ebenso wie im Chromium bleibt die "Seitenleiste" trotzdem. Wie auch immer, so soll diese nun bleiben, vielleicht hat das am ende alles seinen Sinn.


    Grüße,


    Peter

  • Es geht im neuen Design neu auch für jedes Unterforum separat. Aber Du solltest links unter Deinem Avatar und Benutzernamen die Punkte "Unread", "Replies" und "Ausloggen" finden, bevor dann die Liste kommt mit "Übersicht" etc. Leider schwätzt das Ding hier auf Englisch mit uns, aber "Unread" ist wohl, was Du suchst.


    Ah, danke.

  • Also mir gefällt die neue Oberfläche.


    Erinnert mich an andere Foren.


    Sie ist sehr übersichtlich.

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10