Überläufer

  • Guten Tag,


    nachdem ich mich schon eine Weile mehr oder weniger sporadisch im Literaturschock-Forum herumgetrieben habe, will ich auch hier ein wenig mitschreiben, da ich doch auch viele Klassiker lese. Ich bin 28 und Schweizer. Mein zweites Hauptinteresse neben Literatur ist Philosophie.
    Meine Lieblingsautoren sind etwa: Dostojewski, Tolstoi, Hamsun, Proust, Pessoa, Goethe, E.T.A. Hoffmann, Fontane, Thomas Mann, H.P. Lovecraft, Kafka, Dürrenmatt, Patricia Highsmith, Thomas Bernhard, Urs Widmer und Haruki Murakami.
    Zwischendurch darf es gerne auch mal leichtere Kost sein, z.B. Umberto Eco, Wolfram Fleischhauer und neuerdings sogar Stephen King. :wegrenn:
    Jagen kann man mich mit Peter Handke...


    So viel zur Vorstellung! Von diesem Forum hier habe ich übrigens schon über die Suchfunktion viel profitiert.

  • Hallo und willkommen!


    Meine Lieblingsautoren sind etwa: Dostojewski, Tolstoi, Hamsun, Proust, Pessoa, Goethe, E.T.A. Hoffmann, Fontane, Thomas Mann, H.P. Lovecraft, Kafka, Dürrenmatt, Patricia Highsmith, Thomas Bernhard, Urs Widmer und Haruki Murakami.


    Das klingt ja so weit mal nicht übel. Na ja ... über den Japaner liesse sich streiten, aber da ich den gar nicht näher kenne, lasse ich das ... :breitgrins:


    Zwischendurch darf es gerne auch mal leichtere Kost sein, z.B. Umberto Eco, Wolfram Fleischhauer und neuerdings sogar Stephen King. :wegrenn:


    Dies nun wiederum... Nun ja - mindestens ist jener Unsägliche nicht auch noch auf der Liste ... :lol:


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Moin Rydal - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl :winken:

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Mir fällt gerade auf, dass ich (unverzeihlicherweise) bei den Lieblingsautoren ausgerechnet Robert Walser vergessen habe.



    Dies nun wiederum... Nun ja - mindestens ist jener Unsägliche nicht auch noch auf der Liste ... :lol:


    Dan Brown? Na schön, wenn ich damit anfange, darfst du mich rausschmeissen. :breitgrins:

  • nachdem ich mich schon eine Weile mehr oder weniger sporadisch im Literaturschock-Forum herumgetrieben habe, will ich auch hier ein wenig mitschreiben, da ich doch auch viele Klassiker lese. Ich bin 28 und Schweizer. Mein zweites Hauptinteresse neben Literatur ist Philosophie.
    Meine Lieblingsautoren sind etwa: Dostojewski, Tolstoi, ...


    Hallo Rydal


    Ich bin auch Schweizerin und außerdem Fan von Kafka und Tolstoi, die Du beide erwähnst. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Leserunde dazu.