Grüße aus München

  • Hallo Zusammen,


    ich wollt mich mal ganz schnell vorstellen. Mein Name ist Theresa, ich wohne in München und bin am Wochenende selbst ein Klassiker geworden (40). Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich früher immer sehr viel gelesen habe und jetzt gerade nicht mehr so viel. Aber das soll sich auf jeden Fall wieder ändern. Ich denke ich werde ja hier genug Anregungen finden. :)


    Gruß,
    Resi

    „Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.“

  • Hallo Resi,


    ein herzliches Willkommen auch von mir :winken:


    Hast Du denn Lieblingsschriftsteller oder Lieblingsbücher?


    Jaaa, Anregungen wirst Du hier sicher viele finden! Wenn beim Stöbern im Forum die Leselust nicht geweckt wird, also dann weiß ich auch nicht ...


    Gruß, Gina

  • Hey,


    danke für die netten Begrüßungen und aufbauenden Worte. :redface:


    Also Lieblingsautoren sind definitiv Hemmingway und Kafka. Wobei ich Kafka schon lange nicht mehr gelesen habe, als Teenie und junge Erwachsene aber sehr viel.


    Lieblingsbuch ist schwer...vielleicht "Paris. A Moveable Feast" von Hemmingway, das fand ich toll!


    Grüße!

    „Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.“

  • Und ich habe bisher nur wenig von Kafka gelesen :redface: (es wartet noch einiges im Regal).


    Von Hemingway hat mir auch sein "Paris" gut gefallen und "Der alte Mann und das Meer".


    Gruß, Gina

  • "Der alte Mann und das Meer" ist natürlich auch ein absoluter Klassiker, allerdings nicht mein Liebster.
    Von Kafka habe ich eigentlich immer der Prozess sehr geliebt und auch gefühlte eintausen Mal gelesen. :breitgrins:

    „Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.“