Hölderlin, Rilke, Kafka, Pessoa...

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und habe die Seite gefunden, als ich "Hölderlin-Forum" in die Suchmaschine eingegeben habe. Damit ist auch schon ein Interessenschwerpunkt von mir genannt, ausserdem liebe ich Rilke, Kafka, die ganze sogennannte "Klassische Moderne" eben. "Klassisch modern" heisst auch die Rundfunksendung, die ich 14tägig moderiere, bei dem (werbe)freien Sender Radio FreeFM in Ulm. Ich schreibe auch selbst Lyrik und Kurzprosa, meine Homepage ist http://www.railroadverlag.de. Freilich ist der Verlag als solcher nicht mehr aktiv, d.h. veröffentlicht wird dort nichts mehr. Hier im Forum möchte ich mich mit anderen Literaturbegeisterten austauschen, besonders im Bereich Lyrik. Fernando Pessoa ist ein weiterer Lieblingsautor von mir, würde mich freuen, wenn den jemand kennt und schätzt. - seine unter verschiedenen Heteronymen verfasste Lyrik etwa und auch sein Prosawerk "Das Buch der Unruhe". Ach so, Kleist gehört ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten, seine Dramen ebenso wie seine Erzählungen. Also, auf regen Austausch!