Für die Dürrenmatt-Leserunde

  • Hallo zusammen


    eine Dürrenmatt-Verfilmung (Das Versprechen) läuft morgen So. 21.09.03

    Es geschah am hellichten Tag
    ZDF 21.09.03 (So) 15.55 Uhr


    Es ist die alte Version mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe.


    Die neue ist vor ein paar Jahren ausgestrahlt worden mit Joachim Kröl.


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • hallo JMaria,


    vielen dank für den tip! bin gespannt auf die alte verfilmung, die neue fand ich damals ehrlichgesagt nicht so toll, aber vielleicht hatte ich derzeit auch einfach was anderes erwartet.


    viele grüße von jo :smile:

  • Hallo Jo


    Film und Buch (das ich noch lesen möchte) sollen sich besonders im Ende unterscheiden, hab ich mir sagen lassen.


    Jedoch gefällt mir auch die Verfilmung mit Heinz Rühmann am besten, die Atmophäre ist beeindruckend und die Spannung baut sich toll auf, ich glaube, das liegt auch an den Kameraeinstellungen und der Musik.


    Aber darin bin ich ein Laie, ich gehe nach meinem Gefühl.


    LG Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)