Conrad, Joseph - Herz der Finsternis

  • Hallo


    Das habe aus dem Ordner gleich mal aufgenommen, da ich dieses Buch auch schon seit Längerem lesen wollte.


    Ich könnte ab 1. Juli, bis dahin müsste ich die "Strudlhofstiege" beendet haben.


    LG
    Anita

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

    Einmal editiert, zuletzt von Anita ()


  • Ich wäre also bei einer Leserunde dabei. :winken:


    Prima Katrin, das freut mich :klatschen:


    LG
    Anita

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Ich würde bitte auch gerne! :winken:

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

  • Super! :klatschen:
    Ich wollte das Buch schon seit längerem lesen und hab mich erst neulich dazu entschlossen, es jetzt aber wirklich mal anzugehen :zwinker: ... und schwupps, finde ich es als rotes Reclam bei uns zu Hause und stolpere hier über den Leserundenvorschlag! Wenn das mal keine Zeichen sind! :breitgrins:

    "Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."


  • Wobei ich bei Conrad da sehr zurückhaltend wäre ... :zwinker:


    Zurückhaltung weil? Weil er zäh ist? Allerdings hat es Conrad hier mit Frauenpower zu tun :breitgrins:



    Klasse Bluebell, dass du auch mitliest :klatschen:


    LG
    Anita

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"


  • Nein. Weil, wenn's einen Autor gibt, der nun völlig unmetaphysisch schreibt, dann ist es Conrad. So von wegen Zeichen und so ... :zwinker:


    Ah danke, gut zu wissen, dann sollte ich meine Inspirationen unbedingt zurück halten :breitgrins:


    LG
    Anita

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Nein. Weil, wenn's einen Autor gibt, der nun völlig unmetaphysisch schreibt, dann ist es Conrad. So von wegen Zeichen und so ... :zwinker:


    Aber Schwarz-Afrika ist voll von Zeichen und schon der Titel des Romans ist letztlich auch sowas.

  • Hallo Katrin.


    Wie erstellt man den Link zum Kalender? Ab 1. Juli gelle?


    :winken:
    Anita

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

  • Okay und danke. Das nächste Mal weiß ich das :smile:

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"