Hallo miteinander =)

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und möchte mich gerne vorstellen!


    Ich bin Shalana, 26 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Da ich Germanistik studiere beschäftige ich mich natürlich auch mit klassischer Literatur und deswegen denke ich, dass ich hier genau richtig bin...


    Hoffe, dass ich hier etwas mitnehmen kann =)


    lg


    Shalana

  • Hallo Shalana,


    nun auch an dieser Stelle ein Willkommen im Forum. Fühl dich wohl :winken:


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Liebe Leser- und SchreiberInnen, liebe Sheila,


    ich gehöre zu denen, die fast nur (mit Interesse uns Gewinn) im Forum lesen.
    Da ich aus einem ganz anderen weit entfernten Fachgebiet komme (Maschinenbauingenieurin) kann ich - wie ich finde- nicht mitreden. Ich lese aber sehr gern und viel, auch wenn mir die Hintergründe, die Ihr Fachleute im Forum diskutiert, oft unbekannt sind und manches viel direkter und naiver auf mich wirkt.
    Gern habe ich Proust (Auf der Suche ...)mitgelesen, weniger ergiebig war für mich Pessao (...Unruhe).
    Außerdem bekomme ich von Euch viele Tipps für lohnende Literatur oder Bücher, die mich neugierig machen.
    Zugegeben: wenn alle nur lesen und nichts beitragen, funktioniert das nicht.
    Also, Shalana, mach es nicht wie ich, trag auch was bei


    Emma


  • auch wenn mir die Hintergründe, die Ihr Fachleute im Forum diskutiert, oft unbekannt sind und manches viel direkter und naiver auf mich wirkt.


    Glaub mir Emma, bei den meisten Themen stehe ich auch nur daneben und denke mir: Hm, worum geht es da jetzt überhaupt? Was mich aber nicht davon abhält hier mitzumischen :breitgrins:


    Ich denke jeder kann was beitragen, auch wenn es nur eine Meinung zu einem Buch ist.


    Katrin