Vorstellung Freund Hermann

  • Hallo,


    ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben, da sich hier offensichtlich eine größere Schar Lesebegeisterter zusammengefunden hat. Ich persönlich beschäftige mich seit etwa 12 Jahren intensiver mit Literatur und schreibe auch gelengtlich selbst. Da ich jedoch derzeit wenig dazu komme und momentan eine gewisse Lebenskrise zu durchstehen habe, suche ich auf diesem Wege zumindest einen gedanklichen Austausch mit Gleichgesinnten. Momentan verlangt es mich jedoch weniger nach hochgeister Literatur als vielmehr nach Büchern zur allgemeinen Lebensbewältigung, insbesondere auch zum Thema Meditation. Ich wäre euch daher sehr dankbar über diesbezügliche Lektüreempfehlungen und werde natürlich auch zu gegebener Zeit von meinen bisherigen Leseerfahrungen Bericht erstatten, zumal ich mir in den vergangenen Jahren doch einiges an klassischer Literatur aneignen konnte.


    freundliche Grüße
    F. Hermann

  • Hallo Freund Hermann,


    Du hast dich an diesen Thread gehängt, vielleicht kann dich Sandhofer abtrennen und deiner Vorstellung einen eigenen Thread geben.


    Willkommen bei uns. :winken:


    Zitat

    Momentan verlangt es mich jedoch weniger nach hochgeister Literatur als vielmehr nach Büchern zur allgemeinen Lebensbewältigung, insbesondere auch zum Thema Meditation. Ich wäre euch daher sehr dankbar über diesbezügliche Lektüreempfehlungen und werde natürlich auch zu gegebener Zeit von meinen bisherigen Leseerfahrungen Bericht erstatten, zumal ich mir in den vergangenen Jahren doch einiges an klassischer Literatur aneignen konnte.



    ich besitze nur ein Buch zu Lebensbewältigung und das nahm ich mit als ich es im Buchladen sah, weil es einen Titel hat, der nicht um den heißen Brei herum redet:



    "Wenn alles zusammenbricht" von Pema Chödrön


    [kaufen='9783442215256'][/kaufen]


    man muß sich nicht zum Buddhismus bekennen, nicht mal zu ihm hingezogen fühlen, um die geradlinigen Worte und Lebenserfahrung der Autorin schätzen zu lernen.


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo Maria,


    vielen Dank für deinen Willkommensgruß und die Buchempfehlung. Ich werde nach Möglichkeit versuchen, mir das Buch in nächster Zeit zu beschaffen.


    Ich denke aber, es ist nicht nötig, extra einen einen zusätzlichen Ordner zu eröffnen.


    Freundliche Grüße


    F. Hermann