Hallo beisammen

  • Nennt mich Gronauer...


    auch wenn das nicht mein bürgerlicher Name ist, sondern ein Hinweis auf meinen Wohnort. Mit etwas Verspätung reiche ich meine Antrittsvorstellung nach.


    Mein Lesestoff kommt bevorzugt aus dem goldenen Jahrhundert von etwa 1750 bis 1850, Favoriten im deutschen Sprachraum sind hier Jean Paul (der vor allem!), C.M. Wieland; aus dem englischen Swift, Sterne, Fielding. Von den neueren Autoren H. Melville (ok, der gehört noch an den Rand meines goldenen Zeitalters, hat aber im Grunde Bahnen für die folgenden 100 Jahre gebrochen), Arno Schmidt, A. Lobo Antunes (für meine Lusitanophilie - sagt man so?).


    Ach ja, und das Sachbuch... für die Amateurastronomie und die verwandten Naturwissenschaften, hauptsächlich neuere Physik, auch wenn ich hier nicht vom Fach bin.


    Übrigens: nett hier, aus einem Astronomie-Forum bin ich ganz andere Umgangsformen gewohnt.


    Grüße,


    Gronauer


  • Weiß jemand wo gronauer hingekommen ist?


    Ich weiß es nicht. Dabei ist es bei diesem Forum meistens bedauerlich wenn ein Teilnehmer spurlos und ohne Abschied verschwindet.


    Richten wir also einen Appell an den forumgewesenen "Gronauer" mit der Bitte, dass er sich aus dem "Jenseits" kurz erklärt, und hoffen, dass er das liest.