Erich Kästner - Der Zauberlehrling

  • Hallo :winken: ,
    Sandhofer und ich hatten mal beschlossen, im Neuen Jahr das o.a. Buch zu lesen.
    Besteht bei Dir noch Zeit/Interesse, Sandhofer?
    Bei wem noch?
    Habe gerade mal kurz bei Amazon geschaut, es gibt leider keine Inhaltsangabe dazu. Sandhofer, Du hast es doch schon mal gelesen, oder? Vielleicht weisst Du ja mehr..
    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mitlesen würde.
    LG, Nele

  • Hallo zusammen!
    Hallo Nele!


    Zeit und Interesse an / für Kästner: Ja doch!


    Dass es für den Zauberlehrling keine Inhaltsangabe gibt, glaube ich sofort. Es ist ja auch nur ein kleineres Fragment, das ausserhalb einer Werkausgabe vielleicht gar nie erschienen ist. Hab's jetzt aber nicht nachgeprüft...


    Ich hab's schon mal gelesen, aber den Inhalt müsste ich zu Hause wieder nachblättern, es ist lange her. Irgendwie habe ich es als recht düster in Erinnerung. Aber ich werde mal zu Hause nachgucken, ok?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo!


    Sorry, sehe gerade, dass ich gestern abend etwas vergessen habe. Da war so ein neues Computerspiel, das ich mit meiner Freundin ausprobieren musste. Na ja, neu jedenfalls für uns...


    Aber ich schaue heute abend nach!!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo zusammen!


    Ich habe es versucht und ein bisschen geblättert im Zauberlehrling. Es ist eine Verwechslungsgeschichte mit ziemlich abstrusen Momenten, nach allem, was ich auf die Schnelle überflogen habe. Aber ich habe gemerkt, dass ich mich nicht mehr allzu sehr an die Story erinnere, für Genaueres müsste ich sie jetzt zuerst lesen, und dann könnten wir sie nicht mehr gemeinsam lesen...


    Wann fangen wir an? Vor Mittwoch Abend habe ich keine Zeit, aber nachher?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus