Belegarbeit Stolz und Vorurteil

  • Hallo ich bin ganz neu hier aber ich bräuchte dringend ein kleines bisschen hilfe :redface:


    ich muss jetzt in der 12. klasse eine belegarbeit zu einem selbst gewähltem thema schreiben. :sauer:
    ich hab mir auch schon überlegt das ich gerne über stolz und vorurteil schreiben würde, aber das thema muss bei uns immer so hochwissentschaftlich klingen und sehr spezifisch sein, deswegen hoffe ich das jemand von euch vielleicht eine idee hat wie das aussehen könnte oder vielleicht ein bestimmtes thema hat.


    ich hab erst so an personenkonstellation oder konflikte der personen gedacht aber ich bin mir nicht ganz sicher


    falls das wo anders hin gehört tuts mir leid aber es geht ja immerhin um stolz und vorurteil :zwinker:


    also danke schonmal im voraus :breitgrins:

  • ich hab erst so an personenkonstellation oder konflikte der personen gedacht aber ich bin mir nicht ganz sicher


    Spannend könnte es sein, sich die Situation der Frauen im Roman (speziell im Hinblick auf die "Heiratspolitik") vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation anzusehen (wen heiraten die Angehörigen dieser Schicht; welche sozialen Zwänge gibt es; wie wird die Rolle der Frau gesehen ...)


    CK

  • danke für den tipp
    ich hab mal im katalog der uni-bibliothek geschaut aber zu stolz und vorurteil gab es keine oder nur englische bücher also musste ich mein thema etwas ausweiten
    es heist jetzt "Das gesellschaftliche Umfeld und dessen Einfluss auf die englische Literatur im 19. Jahrhundert" :smile: