eine neue Moby Dick Übersetzung...

  • Hallo JMaria


    Danke für den Hinweis. Super, daß es dieses Buch so schnell als Taschenbuchausgabe gibt. Im Rahmen des Moby-Dick-Schwerpunktes die letzten Wochen im BR-Radio kam auch ein Interview mit dem Übersetzer Matthias Jendis. Das war schon sehr interessant zu erfahren wie akribisch er diesen Roman neu übersetzt hat. Obwohl ich eine ältere Ausgabe des Moby Dick besitze werde ich mir diese Neu-Übersetzung kaufen. Ich denke in diesem Fall lohnt es sich.
    Wollen wir uns das Buch nicht für August zum gemeinsamen Lesen vormerken? Würde sich doch direkt anbieten.


    Viele Grüße
    ikarus

    "Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

  • Hallo Ikarus
    mit mir kannst du rechnen. Mich würde Ahab und seine krankhafte Jagd nach Moby Dick sehr interessieren. Schon der Film mit Gregory Peck fand ich als Kind faszinierend. Es war doch Gregory Peck? Es ist schon lange her, als ich die Verfilmung sah.
    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)