• Ja Moin/Guten Tag,
    ich wollt mich eben vorstellen, mein Name ist Jonas bin 18 Jahre alt, Gymnasiast und ein Begeisterter von Literatur. Mein Lieblingsautor ist Franz Kafka! Außerdem bin ich ein großer Fan von den Novellen von Maupassant. Diese lese ich in der Originalausgabe, also auf französisch. Finde die Idee der Leserunden super! Ich werde in Zukunft auf jeden Fall mal mitmachen auch wenn ich nicht denke, dass ich so viel dazu beitragen kann, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles!
    Jonas

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Klassikerforum :winken:


    Herzliche Grüße
    wolves

  • Noch ein Kafka-Verehrer! - Sehr schön! - Solche Literatur mag vielleicht nicht arg bekömmlich sein in jungen Jahren, aber schön ist sie dennoch! - Und mehr schaden als so vieles andere, was man in der Jugend tut, wird Kafka auch nicht :breitgrins:
    Der Vorteil von Kafka: Sein Werk ist überschaubar - es geht nicht so lange, bis man es komplett durchgelesen hat - und dann ist die Begeisterung zwar um so grösser, aber man wendet sich auch wieder anderen Autoren zu :smile: Was auch nichts schadet...



    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hallo JonasGrille,


    willkommen im Klassikerforum!


    Von Kafka habe ich auch einiges gelesen. Besonders die Verwandlung hat es mir angetan!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10